Wie schaffe ich es den Ring bei Bronze aus dem Wasser zu hohlen?

3 Antworten

Ohne die Augen zu öffnen wirst du es schwer haben den Ring zu erwischen. Du müsstest schon genau gerade tauchen, was die meisten Menschen nicht schaffen.

Davor nicht rechtzeitig aufzutauchen brauchst du aber keine Angst zu haben. Wenn du anfängst Luftnot unter Wasser zu bekommen, hast du tatsächlich immer noch ein gutes Stück Reserve in der Lunge. Natürlich sollte man diese Tauchversuche niemals ohne Absicherung durch eine 2. Person machen. Aber der Prüfer ist ja da. Wichtig ist das du dich vor dem Abtauchen entspannst und so beim Tauchen so wenig wie möglich bewegst.

Mach einfach mal die Augen auf wenn du im Nichtschwimmer Bereich tauchst. Dann wirst du merken das es nicht schlimm ist. 

Warum kannst du unter Wasser die Augen nicht öffnen? Das tut doch nicht weh.....

Doch bei mit schon ich weiß nicht wie es bei anderen ist

0
@Jaennick

Glaub mir, das ist Gewöhnungssache. Es ist am Anfang vielleicht etwas "Druck" auf den Augen - aber daran gewöhnt man sich schnell. Du schaffst das schon! Wenn es gar nicht geht - zum Ring hinschwimmen und wenn du genau drüber bist kerzengerade nach unten tauchen.

1

Tief tauchen, aber wie?

Hallo, ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und trainiere seit Monaten für das Jugendschwimmabzeichen Bronze. Ich muss das Abzeichen in 2 - 3 Wochen absolvieren. (Hat einen Grund). Gerade bin ich im Schwimmbad und mache eine kurze Pause :). Ich kann alles, bis auf das Tauchen. Ich schaffe es nicht, einen Gegenstand mit den Händen aus dem Wasser zu holen. Ich komme einfach nicht runter. Mein Körper geht wieder nach oben. Hat jemand bitte schnell Tipps, wie ich das schaffen kann? Falls es relevant ist: Ich habe seit gestern einen Muskelkater in den Oberschenkeln und Oberarmen, da ich auch im Fitnessstudio trainiere. Danke, für alle schnellen Antworten :)

...zur Frage

Kann man Bronze auch machen, ohne zu tauchen?

Gibt es eine Möglichkeit, Bronze zu machen, ohne zu tauchen?

Und was für Anforderungen gibt es für Bronze noch? (Kosten, Schwimmstrecke, etc.)

...zur Frage

Gibt es Taucherbrillen die Aussehen wie Schwimmbrillen?

Hi, heute hatte ich (m. 12) Schwimmen in der Schule. Wir mussten 2 Meter tief tauchen und einen Ring holen.
Ich trag ja eig. Ne Brille und wenn ich mit einer schwimmbrille unter Wasser bin dann kann ich klar und scharf sehen. Aber die Lehrerin hat mir es Verboten mit Schwimmbrille zu tauchen weil das "gefährlich" ist...
Also bin ich keine 2 m getaucht weil ich nichts sehen konnte im Wasser!
Nun: gibt es Taucherbrillen die aussehen wie ne Schwimmbrille?
Warum? Weil Taucherbrillen so groß aussehen und ich denke, dass sie nicht für den Schwimmunterricht geeignet sind. Also so große!
Kennt ihr vllt. welche?? Danke

...zur Frage

Augen ohne Maske in Salzwasser öffnen?

Also ich bin momentan im Urlaub und ich würde gerne mal etwas ins Wasser tauchen und dabei gerne auch die Augen offen lassen. Ich hab gehört dass man das üben muss und es nur an der Oberfläche etwas brennt. Kann ich denn auch ohne Maske Unterwasser tauchen oder schadet es? Ich besitze keine Maske und komme jetzt auch nicht dazu eine zu kaufen.

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Rote brennende Augen nach dem schwimmen

während dem schwimmen und nach dem schwimmen(also auch tauchen) sind meine Augen sehr rot und sie brennen, und jetzt brennen sie noch immer und sind rot ich sehe auch ein bisschen schlechter als vorhin. Ist es vielleicht wegen dem Chlor, und ist es ungesund die Augen Unterwasser zu öffnen?

...zur Frage

warum seh ich mit brille unterwasser nix? hä?

hallo, ich bin kurzsichtig. und ja.... kurz und knapp: wenn ich "normal" tauche seh ich schlecht , ich hab mir beine schwester genommen die taucht. ich seh einen hautfarbenen klumpen- einen blauen streifen- haut- blau- haut. mit Taucherbrille seh ich supi ( keine Ahnung ob ich so sehe wie welche ohne Sehstörung) kopf mit haare und gesicht (augen,...)- dann nicht nur die Hauptfarbe blau sondern auch die kleinen roten und weißen Blümchen und herzen- dann den bauch mit bauchnabel- Badehose wie Oberteil- und nicht nur 2 rosa stecken sondern mit knie und zehen :P ja und dann hab ich mal ausprobiert mit sehbrille zu tauchen, ich hab mich schon gefreut wie das so ist.... totale entteuschung, ich seh gleich als hätte keine oben also nur grobe Sachen!!!!!!!!!!!!!!!! wie kommt das ich hab die brille doch und guck da durch, das wasser ist ja auch durchsichtig.... bin echt enttäuscht! währe das mit linsen auch so? bitte um antwort- Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?