Wie lange reserviert ihr auf Kleinanzeigen?

6 Antworten

Hallo awaria922👋

Wenn jemand etwas von euch kaufen möchte, wie viel Zeit/Tage gibt ihr demjenigen zu bezahlen?

Ohne Bezahlung keine Lieferung, also wäre es im Sinne des Käufers, dass dies früher als später passiert. Nach 3 Tagen frage ich höflich nach, nach 5 Tagen mit Nachdruck, nach 7 bin ich raus und hab keine Lust mehr.

Oder wenn jemand sagt, dass er sich melden wird um es abzuholen?

1-2 Tage. Denn ich muss zu dem Zeitpunkt auch daheim sein. Ich lass mich nicht hinhalten und ich melde mich ist unspezifisch.

Kommt drauf an, wie schnell ich das Ding weghaben will/muss und wie nett der Käufer schreibt und auch um was es geht (z.B. bei einem Schrank muss man mehr organisieren, als für ein Buch).

also bisher hab ich immer nen abholtermin ausgemacht, bis dahin wars dann reserviert. hat er sich nicht gemeldet oder es geholt, wird die reservierung aufgehoben. sagt er er kanns nicht holen wird ein nächster termin ausgemacht. wenn er da auch nicht kommt wird die reservierung aufgehoben - egal ob er nen neuen termin macht.

beim versand ... hatte ichs bisher noch nie dass jmd sagt er bezahlt aber dann kein geld kam. da würd ich vermutlich so 2-3 tage warten und dann nachfragen und dann ggf. die reservierung lösen

Das längste war mal 7 Tage. Im Jahr 2018

Da hatte ich einen 1991er VW Transporter inseriert.

Solche Fahrzeuge, die man zur Renovierung nutzen konnte waren echt rar gesäht und auch in hohem Alter noch teuer oder halt der allerletzte Schrott.

Es meldete sich Minuten nach dem Inserat jemand, mit dem ich auch direkt telefoniert habe. Der gute Mann hatte aber 350 Km Anfahrt und brauchte dringenst ein zuverlässiges Fahrzeug innerhalb seiner machbaren Preisklasse.

So wurden wir uns einig und zum abgesprochenen Termin war der Käufer auch da, war begeistert über den guten Zustand und fuhr nachdem wir Kaffee getrunken haben wieder mit seinem neuen Bus nach Hause.

Heute existiert der Bus immer noch und fährt mit H-Kennzeichen für einen Möbel Restaurator.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher Onlinehändler/eBay Verkaufsagent
 - (verkaufen, Kleinanzeigen, bezahlen)

Ich würde direkt sagen, max. drei Tage. Ist ein Termin am nächsten Tag abgemacht, nur bis zum Termin. Hat er den versemmelt, Pech gehabt.

Wenn jemand sagt er meldet sich, gar nicht bis er definitiv sagt dass er den Artikel will. Sonst wartet man bis zum Sanktnimmerleinstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung