wie lange regnet es am stück?

5 Antworten

Dass du nichts auf Google findest ist logisch. Es gibt keinen Durchschnittswert. Ein Gewitter kann nach 15 Minuten wieder vorbei sein, ein Regengebiet kann sich auch Tage halten. Dass kommt ganz auf die Größe und Zuggeschwindigkeit an. Um zu wissen wann es aufhört zu regnen muss man einfach den Wetterbericht verfolgen.

Hier wirst du auch schwer eine aussagekräftige Statistik finden können da der Bereich in dem es regnet extrem unterschiedlich ausfallen kann.

Hier gibt es zuviele Faktoren die dies beeinflussen.

Kommt auf das Land an...

In Deutschland liegt der Rekord bei 51 Stunden lang ohne Unterbrechung in Frankfurt am Main.

Das kann man nicht pauschal beantworten, denn es kommt ganz auf die Wetterlage an. Von kurzen, nur wenige Minuten währenden Schauern bis zu tagelangen Regenfällen ist selbst in Mitteleuropa alles möglich.

Solange bis Frau Holle nicht mehr über ihre viele Arbeit weint! Nein mal im Ernst das kann man nicht vorhersagen wenn es regnet regnet es.