Extrem schlecht gelaunt bei schlechtem Wetter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen Sport zu machen, kleine Mengen dunkle Schokolade zu essen oder dir eine Tageslichtlampe besorgen.

Vor allem die Tageslichtlampe könnte bei dem von dir beschriebenen Wetterabhängigen Stimmungsschwankungen helfen. Wenn sie 10.000 Lux hat reicht es täglich eine halbe Stunde davor zu sitzen. Die billigsten kosten um die 40€.

Geht mir genau so, ich suche mir dann alternative Glücksquellen :D online shoppen, irgendwo irgendwas machen wo das Wetter wenig Einfluß hat(Kino, Einkaufszentrum, essen gehen)

Wnn du ein Weib bist, kauf dir Schuhe XD

Wenn man sich in seinem Leben so umschaut und absolut nichts findet wodurch man schlechte Laune bekommen könnte, nimmt man gerade als Deutscher gern das Wetter als Grund um griesgrämig durch die Weltgeschichte spazieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht mir oft genauso. die negative stimmung kann aber nicht nur wegen des wetters vorkommen. ich schaue an solchen tagen einfach nicht aus dem fenster oder gehe in ein einkaufszentrum, wo man dieses regenwetter nicht mitbekommt. hilft auch, jemanden mitzunehmen und etwas zu unternehmen ;)

Was möchtest Du wissen?