Bedeutet 90% Regen auch, dass es auch stark Regnet, oder können das auch einfach nur ein paar Tropfen sein?

8 Antworten

Es kann auch wenig sein oder gar kein Regen kommen.

Es bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit für Regen ziemlich hoch ist.

Wie stark es regnet, sagt dies nicht aus. Die meisten Wetter-Apps sagen dann auch "leichte Schauer möglich" oder "Starker Regen erwartet" usw.

LG

Es geht nur um die Wahrscheinlichkeit und nicht um die Stärke des Regens. Ob es starker oder schwacher Regen ist, wird normalerweiße immer zusätzlich erwähnt.

Das heißt, dass von 10 Personen, die draußen herumstehen, 9 nass werden und eine Person nicht.

Es kann aber auch heißen, dass von 10 Personen 18 in der ersten Stunde nass werden und es in der zweiten Stunde nicht regnet.