Hallo was heißt Niederschlag?

6 Antworten

Im Wetterbereich = Regen, Schnee, Graupel, Hagel, etc.

Im seelischen Bereich = Ein deprimierendes Geschehen/ eine Enttäuschung

Im körperlichen Bereich = Ein Niederschlag

Jejwje
Fragesteller

Das heißt einfach das Regen und Schnee kommt Niederschlag

sirigel  16.04.2024, 23:09
@Jejwje

Nein, das Wort Niederschlag hat mehrere Bedeutung. So wie von mir beispielhaft geschrieben.

Was du mit deiner Frage gemeint hast, kann Regen und Schnee bedeuten.

Jejwje
Fragesteller
@sirigel

Zum Beispiel wenn die Wolken im Wasser immer Mehr werden dann kommt dann Niederschlag

sirigel  16.04.2024, 23:29
@Jejwje

Alles gut, du möchtest nicht verstehen. Gute Nacht.

Kann auch Schnee, Hagel, Vulkan-Asche oder Sahara-Sand sein.

In England auch Katzen und Hunde.

Regen und anderer Niederschlag, z. B. Schnee oder Hagel, aber vor Hagel wird gewöhnlich extra gewarnt.

Hey,

unter dem Begriff "Niederschlag" versteht man in der Meteorologie die Ausscheidung von Wasser aus der Atmosphäre im flüssigen und/oder festen Aggregatzustand, die man am Erdboden messen oder beobachten kann. ^^

LG

Als Niederschlag bezeichnet ma Regen, Schnee und Nebel, also alle Formen von kondensierender Feuchtigkeit in der Atmosphäre.