Wie lange nach Nasen-OP kein Sport?

4 Antworten

Wenn es eine größere OP war, wundert mich, dass Du keine Nachuntersuchung hast. Ich würde einen Termin vereinbaren, ob alles gut verheilt ist und da alles weitere klären. Bei steigendem Blutdruck (Sport) kann eine Wunde ( Naht) durch den Druck aufplatzen.

unfixedgirl
Fragesteller

Ich hatte bereits eine Nachuntersuchung... Und naja, eigentlich weiß ich nicht, obs ne größere OP war :D aber hörte sich zumindest so an.. Kann die Naht jetzt noch platzen? Nach 3 Wochen?

Du musst doch sicher nochmal zur Kontrolle, solange solltest Du keinen Sport machen, der Arzt sagt Dir dann schon, ob es wieder erlaubt ist. Ich denke, das hat schon seine Gründe, warum er nicht gesagt hat, wie lange Du warten sollst.Ansonten, Ruf ihn doch mal an und frag ihn, dann machst Du nichts falsches. G.Elizza

unfixedgirl
Fragesteller

Muss nicht nochmal hin, nein. Ich hatte nach der stationären Behandlung noch eine Nachuntersuchung, wo auch der Gips dann runter kam. Und weiter wäre nichts nötig, meinte die Oberärztin..

elizza  10.11.2010, 23:38
@unfixedgirl

Na, dann würde ich zur Sicherheit mal nachfragen, bevor ich etwas falsches mache. G.Elizza

unfixedgirl
Fragesteller
@elizza

Dachte ich komm vielleicht drum rum ;) Aber ja, dann frag ich nach. Trotzdem danke :)

fussball?

da würd ich lieber noch einmal den arzt fragen.

joggen und so ist ja ok aber bei fussball kann dir doch einfach viel zu viel passieren wenn der kopfball mal auf die nase kommt und so!

unfixedgirl
Fragesteller

Ich hatte auch nicht vor, gleich wieder damit anzufangen.. Würd ich mich erstmal garnicht trauen. Ich hab nur im Internet gelesen, dass ich 3 Monate überhaupt nichts machen sollte, und mich interessiert, ob das stimmt, oder ob sich das wer zusammengereimt hat ;)

elizza  10.11.2010, 23:40
@unfixedgirl

Ich würde schon sagen, das wird in etwa richtig sein. G.Elizza

unfixedgirl
Fragesteller
@elizza

Sag doch sowas nicht... das sind noch 10 Wochen! -.- Das halt ich glaub sowieso nicht aus ;)

mein chirurg meinte,die nase ist nach 2 monaten wieder "schlagfest".