Wie lange nach dem Tod kann man die Leiche anschauen?

7 Antworten

Das kommt ganz auf die Stelle an, wo der Tote aufbewahrt wird. Bis heute hat nicht jeder Friedhof ein Kühlhaus, und bei warmen Temperaturen darf man den Toten vom ersten Tag an nicht mehr sehen. Das wäre ein Schock für die Angehörigen.

nach ca. 3 tagen

es gibt mittel und wege das man verstorbene auch noch nach wochen anschauen kann als wären sie gerade erst gestorben

ist alles nur ein kostenpunkt

dann wird einbalamiert um den verwesungsprozess radikal zu verlangsamen

Wie sieht ein Leichnam nach einem Tag aus, wenn er gekühlt wurde?

Hallo, Ich habe eine Frage da ich gerade an einem Buch schreibe und nichts passendes gefunden habe. Angenommen man lagert einen Leichnam direkt nach dem Tod bei einer Kühlung von ca. 0 bis - 10c° wie sieht die Leiche dann am nächsten Tag etwa aus. Nicht stark verändert oder sieht man schon etwas "auffälliges" bzw. ist der Mund geöffnet und wie wirkt der Teint der betroffenen Person (hellhäutige Person)?

Danke schon mal im Voraus für Hilfreiche Antworten.

Lg, Redvampire

...zur Frage

wie lange dauert es vom tod bis zur beeirdigung?

hallo leute,

ich wollte gerne wissen wie lange es dauert vom tod bis zur beerdigung? also meine omi ist letzte nacht gestorben, sie wird verbrannt, und da ich aus gesundheitlichen gründen nicht zur 600km entfernten beerdigung dabei sein kann, möchte ich ein blumenkranz zu meinen eltern schicken. ich weis aber nicht, wenn ich den jetzt bestelle, bis wann er da sein sollte, damit er erstens pünktlich und zweitens nicht schon 5 tage vorher da ist! danke für eure antworten. lg

...zur Frage

Wie lange dauert es vom Tod bis zur Einäscherung?

Hallo Leute

Wie lange dauert es, vom Tod einer Person, bis diese eingeäschert wird?

...zur Frage

American Horror Story Violet Staffel 1?

Violet stirbt ja an einer Überdosis Schlaftabletten. Aber meine Frage ist wann sie gestorben ist? Man sieht ja wie sie aus dem Haus fliehen möchte aber es nicht schafft woraufhin Taton ihr ihre eigene Leiche zeigt. Wie lange ist sie bis dahin schon Tod?

...zur Frage

Wie lange kann man ohne Essen auskommen (wegen Krankheit)?

Hallo alle zusammen!

Eine Person aus meiner Familie ist seit Sonntag Morgen erkrankt und isst seitdem nichts mehr. Wenn man die Person auffordert zu essen will sie trotzdem nicht. Wann sollte diese Person spätestens essen? Ab wann ins Krankenhaus?

LG

...zur Frage

Aus welchem Grund darf man Tote eigentlich nicht fachgerecht in seinem eigenen Garten begraben - kann mir das bitte jemand einleuchtend begründen, danke?

Wieso darf man zum Beispiel Familienangehörige nicht in seinem eigenen Garten begraben? Man könnte ja den Tod und alles fachgerecht von einem Arzt feststellen lassen. Selbst eine Sargpflicht halte ich für zu viel verlangt. Das sollte man doch selbst entscheiden dürfen.

Wieso muss man Tote auf Friedhöfen beerdigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?