Wie lange musstest du bei deiner Bewerbung für ein Schülerpraktikum auf eine Antwort von Betrieb warten?

3 Antworten

Ich musste mich für mein erstes Praktikum nicht bewerben, da ich bereits zwei Jahre dort gejobbt habe. Beim zweiten Praktikum reicht ein Anruf und ein „Dann komm mal dann und dann in den Betrieb”. Die Bewerbung die geschrieben haben, waren nur schulisches Anschauungsmaterial, jedoch nicht um sich damit zu bewerben.

Gar nicht musste ich warten.

Früher mal bei Karstadt beworben, in der Zentrale in Essen. Sofort Zusage nach Vorstellungsgespräch.

Dasselbe bei der Airline, für die ich heute arbeite.

Gar nicht. Ich bin hingegangen, habe gefragt und gleich meine Zusage bekommen.

abcdehallo
Fragesteller

Das ist praktisch. Ich bezweifle allerdings, dass das in allen Branchen/Berufen so leicht möglich ist

tachyonbaby  23.09.2023, 18:10
@abcdehallo

Da magst Du recht haben. Ist ja nun auch schon ein paar Jahrzehnte her. Aber meine Tochter ist auch direkt im Dorf zum Schreiner hingegangen, hat gefragt und gleich ihre Zusage bekommen.