Wie lange muß man Weißwürste kochen?

15 Antworten

Hilfe!? Woher oder besser gefragt hat dir erzählt Weisswurst zu Kochen. Bin zwa kein Bayer aber morgens beim Metzger immer noch das beste wenn sie früh aus dem Kessel kommen "bitte vor 12 Uhr mittags da die Weisswurst das Zwölf Uhr geleut nicht hören darf. Bayrische Sitte. Wenn du Weisswürste abgebackt kaufst einen Topf den Herd Wasser Kochen lassen und runter von der Hitze. Das Wasser ca.5 Minuten stehen lassen die W.w hinein un ca. 10-15 min. ziehen lassen. Eine gute Brezel und was nicht fehlen darf süsser Senf und ein Weissbier guten Hunger

Bloss nicht kochen, 10- 15 minuten im Heissen -Wasser ziehen lassen

ois geboner Münchner woas ma sowas , wai i des a scho ois Kindl gmacht hob. Echter Bayrischer Dialekt wie er in München geprochen wird.

1

Auf keinen Fall kochen lassen, sondern nur in heißem Wasser ca. 15 Min. ziehen lassen. Zur Probe 1 Weißwurst raußnehmen zwischen Daumen und Zeigefinger halten, wenn die Würste sich heiß anfühlen, sind sie heiß genug zum Essen. Laß Dir das von einer echten Bayerin sagen!

Wie lange halten Weißwürste?

Hab am Freitag beim Fleischer Weißwürste gekauft. Wie lang halten die? Vergleichbar mit Wiener und Bockwurst?

...zur Frage

Bitteres Olivenöl = schlecht?

Hallo,

ich habe ein Olivenöl bei einem Discounter gekauft, war jedoch nicht das allerbiligste aus der Eigenmarke. Das Zeug schmeckt unglaublich bitter, sodass man es im Salat eigentlich gar nicht schön finden kann.

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Ist dieses Öl vielleicht schlecht? Oder äußert sich das bei Olivenöl anders. Angeblich stammt es aus der "Ernte 2012/2013" ... aber man hört ja immer mal wieder, dass mit Ölen unglaublich gepanscht wird.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie macht man Weißwürste?

Eine total bescheuert Frage xD

Aber ich muss gleich Weßwürste machen, und habe keine Ahnung wie^^ Soll das Wassder schon kochen wenn ichd ie würste reinlege? Und is in dem Wasser i-was drinn? (Salz, Kräuter...) Und wie lange muss ich die Würste drinn lassen..?

Sry, ich hab sowas noch nie gemacht ^^

Danke!

...zur Frage

Kann man Weißwürste panieren?

Muss man die dann vorher kochen oder brät man sie paniert in der Pfanne raus? Falls ja, wie lange?

...zur Frage

wielang müssen weisswürste kochen?

wielang müssen weisswürste kochen?

...zur Frage

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen, jetzt muss ich putzen und habe geheult?

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen.

Es ist ein großes Restaurant mit ca. 50 Mitarbeitern.

An meinem ersten Arbeitstag musste ich überall nur putzen als einziger. Den Boden für die Gäste, die Küche, die Klos... Dann noch Geschirrmaschine ein- und ausräumen und große Sachen per Hand spülen. Ich hasse das. Ich wollte lernen zu kochen und keine Putzfrau (mann) sein.

Zu Hause in der Nacht habe ich geheult da ich putzen musste. Was soll ich tun? Ausbildung abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?