Weißwürste mit süßem Senf und Brezeln?
Bitte gebt Euer Bundesland mit an.
32 Stimmen
14 Antworten
Echte Weißwurscht mit Kalbsbrät. Aber Senf mag ich nicht. Die esse ich aber ohne Senf. Eine gute Wurst braucht kein Senf. Senf ist Beleidigung für den Metzger. Ich wohne jetzt in Baden Württemberg, direkt an der Grenze zu Rheinlandpfalz. und gewohnt hatte ich früher in Hessen nur wenige Meter vor Rheinlandpfalz. Unweit von mir liegt Bayern mit Franken und etwa genauso weit weg etwa, Frankreich. Auch Hessen ist nicht sehr weit weg. Aber in lebe im westlichen Osten der Pfalz in Baden Württemberg, bin knapp rechtsrheinisch, somit wie die meisten Deutschen. Die anderen sind vom anderen Ufer. 100km bin ich im Schwabeländle. Ich bin Bade oder auch Geldfüßler beschimpft. Gebürtig bin ich mit Limburg in Kurtrier und das lad in den Nassauer Ländern Nassau-Oranien (heute niederländisches Königshaus), Nassau Weilburg (Heute Luxemburger Großherzog), Nassau Hadamar und an der Grenze zum Landkreis Nassau-Dillenburg. Mit Freude wohne ich heute zum Glück in Mannheim.
Sachsen-Anhalt.
Der Geschmack ist nur mit viel Bautzener Senf zu ertragen, aber die Essmanier des "Zuzelns" finde ich schon recht unästhetisch.
Gut, Inzwischen bin ich zwar Vegetarier, aber den durchaus guten Geschmack kann ich nicht verneinen. Eigentlicher Niedersachse der 90 Prozent seines Lebens bis jetzt in Bayern verbracht hat
Weißwurst mit scharfem Senf oder mit Meerrettich oder mit Tabasco finde ich besser.
Niederbayern / Bayern ... mit einem Bier dazu ist es ein absolut geiles Frühstück! :-)