Wozu kann man süßen Senf verwenden?

16 Antworten

Süßen Senf kannst Du in den unterschiedlichsten Rezepturen essen: Fleischwurst, Kohl, Leberkäse, ob norddeutsch oder bayerisch... Du kannst ihn verzehren zu Cornflakes, zu Dessert, zum Knabbern...Ferner kann man ihn zu Erdbeeren, Honigmelone, Melone, Gurken, Brot, Kuchen usw. vertilgen. Ich könnte noch so irre viele Beispiele aufzählen...

ich persönlich kenne viele, die das mit schnitzel, sandwich oder mit leberkäse. musst du mal probieren, ist geschmackssache, mir schmeckt süßer senf z.b. gar nicht. na denn, guten appetit

Danke

0

Wenn es ein guter süsser Senf ist, kannst du ihn auch zum würzen von Kartoffelsalat verwenden. Ich gebe einen Löffel davon in jeden Kartoffelsalat, benutze aber immer den Hausmachersenf der bekannten bereits genannten Sorte. In anderen Dressings hab ich das noch nicht ausprobiert, kann mir das aber durchaus gut vorstellen.

Für den Senf brauch ich auch keine Weißwurst (die auch ich nicht gerne mag) da langt mir eine Breze! Auch zu hartgekochten Eiern mag ich süssen Senf statt Salz.

Danke

0

Schmeckt uns und unseren Kindern auf fast allem: Fleischwurst, Schnittkäse, Pommes, im Salatdressing, als Marinadebestandteil, in Soßen, in Chutneys.... Aber bitte nur den guten "Luise Händlmaier´s".

Ich streich ihn auf Brot oder Brötchen und leg dann Käse- oder Wurstscheiben drauf. Kommt sehr gut. Ein Freund macht das Gleiche und streicht noch Grobe Leberwurst drüber oder umgekehrt ...

Was möchtest Du wissen?