Wie lange muss man nach hallux valgus op auf Krücken laufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich hatte am 04.09.2017 die Hallux OP. Der Mittelfußknochen wurde durchgesägt und mit einer Platte und schrauben gerichtet. Großer Zeh und Krallen Zeh gerichtet( Hallux).Ich durfte den Fuß die ersten 2 Wochen garnicht belasten.Ab der 3. Woche bis 20 kg., das ist so viel als würde man über einen Butterkeks laufen der nicht zerbrechen darf.Ab der 7. Woche wenn alles ok ist ( Röntgenbild) darf ich mit dem laufen langsam wieder anfangen.Habe 4 Tage im KH gelegen und bis zum letzten Tag eine Spinatanästhesie im Bein gehabt.Schmerzen liegen so zwischen 5-7 bei Skala 1-10.

OP ist schon nicht ohne, sollte gut überlegt sein..

Hallo,  nach einer "normalen"  Hallux valgus-OP braucht man eigentlich keine Krücken. 

Viele Grüße 

Adrian Wiethoff 

Hallo,

doch... ich darf nur mit beiden Krücken und Belastungs Schuh, laufen. Bin vor 2 Wochen operiert worden.

0

Hallo,

man kann mit dem Schuh wunderbar, auch ohne Krücken, laufen.

Gruß

Bis zum Klo, ja 😁. Mein Arzt hat mir ne Moral Predigt gehalten, wegen der Schwellung.

0
@Gabyj

Hallo,

eine Schwellung ist nicht normal, nach dieser langen Zeit.

Somit mehr Ruhe.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?