wie lange muss man ins gefängnis, wenn man ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss überhaupt nicht ins Gefängnis. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt. Geldstrafe ist auch möglich.

toniboni123123
Fragesteller

und wie wäre das wenn er vorbestraft wäre?

toniboni123123
Fragesteller
@DrDralle

perfekt :) danke <3

Am besten nimmst du Kontakt zur Polizei auf. Natürlich nicht über die Notrufnummer... die haben Leute, die auch Krimiromanschreibern Tips und Ratschläge geben, bei professionellen Romanen sicher nicht kostenlos. Aber fragen kostet nichts ;-) Ist jedenfalls hier bei uns so, stand sogar in der Zeitung vor Jahren... oder frag in irgendeinem Juristenforum

toniboni123123
Fragesteller

naja das problem ist ich muss die geschichte morgen abgeben.. :D

nordlyset  28.01.2014, 23:52
@toniboni123123

Dann musst du nächstes mal früher anfangen. Denk dir irgendwas aus und recherchier im Internet, ich bezweifle eh, dass dein/e Lehrer/in jeden Paragraphen auswendig kennt. Mit Freispruch sollte es jedoch nicht enden, das wäre unrealistisch ;-)

toniboni123123
Fragesteller
@nordlyset

ja ich hab auch früh angefangen nur wollte ich das noch ändern, weil ich mir so unsicer war ob er in gefängnis muss und wie ange (ich hab schon lange vor weihnachten angefangen ;) )

Es ist auch kein Freispruch, nur sie sollte ihm halt am ende verzeihen und dann so auf ihn "warten" :D Klischee ich weiß, aber egal :D

Aber danke für deine Hilfe :)

Dafür geht man nicht direkt ins Gefängnis! Geldstrafe oder Sozialstunden.

toniboni123123
Fragesteller

naja bei ladendiebstahl also halt beschädigung und klauen und dann halt "Illegal" (ist es ja theoretisch weil sie nicht ihm gehört) weiterverkaufen..