Wie lange muss man den in kleinen KFZ Werkstätten durchschnittlich warten, bis man einen Termin für eine reperatur bekommt, die mehrere stunden dauert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

7Tage 40%
4-5Tage 20%
21Tage 20%
28Tage 20%
1-3Tage 0%
10Tage 0%
14Tage 0%

6 Antworten

Diese Frage kann dir keiner verbindlich beantworten....

Auch in den kleineren Werkstätten laufen Kunden auf, die beispielsweise ihre Reifen von Winter auf Sommer getauscht haben möchten, Inspektionen durchführen lassen wollen.....

Wir können nicht wissen, wie ausgebucht diese Werkstätten sind, wissen nicht, welche Arbeiten du durchführen lassen willst, wissen nicht wo du wohnst, sodass wir - stellvertretend für dich - dort mal anrufen könnten....

Deshalb rufe dort bitte selber an und und vereinbare einen Termin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
21Tage

Kommt auf die Werkstatt und die Jahreszeit an. Bald wechseln alle wieder ihre Reifen, dann sind die Termine bei Werkstätten sowieso eher rar.

Meine Vertragswerkstatt (Seat/Skoda) hat aktuell 5 Wochen Vorlaufzeit für einen einfachen Service..

emesvau

anfragen, kann alles sein, von Morgen bis komm in 4 Wochen wieder

Ich hatte schon alles von nur einem Tag bis zu mehreren Monaten.

4-5Tage

Maximal. Das hängt aber deutlich von der individuellen Konfiguration ab.