Hautarzt-Termin. Wartezeit

8 Antworten

Es kommt auf den einzelnen Hautarzt an, wie rasch du einen Termin bekommst. Du könntest bei verschiedenen telefonisch anfragen, wann der nächstmögliche Termin frei ist. Ich hatte auch schon Erfolg damit, dass ich mit der Sprechstundenhilfe vereinbart habe, dass sie mich im Fall einer Absage anruft und ich dann einspringe. Manchmal klappt das wirklich - man sollte das aber selbst anregen.

Das kommt doch auf den Arzt an... wie viele Patienten er hat, wie seine Ordinationszeiten sind und wie diese mit deinen Arbeitszeiten zusammenspielen.

Ich warte 1-3 Wochen, jenachdem ob er gerade auf Urlaub ist oder ob ich frei habe wo er einen freien Termin hätte.

Acknosticker
Fragesteller

Darf ich fragen, ob du im Süden wohnst?

Acknosticker
Fragesteller
@Acknosticker

Update: Falls es irgendwen interessieren sollte. hab gerade einen Anruf getätigt und einen Termin am Freitag bekommen. Allerdings muss ich mir dafür freinehmen, aber das war schon mehr, als ich erwartet hätte.^^

Danke an euch. Und mein Beleid an die, die da teilweise Monate warten müssen.

Levilevi  04.06.2013, 09:34
@Acknosticker

Glück gehabt :) Ist doch super gelaufen. Ich glaube, es kommt auch auf die Jahreszeit an. Im Sommer ist der Arzt z.B. eher im Urlaub und so.

@Acknosticker: Nein, ich komme aus Österreich.

Natürlich nehmen Spezialärzte immer erst die dringenderen Fälle zuerst und wenn Du kein dringendes Problem hast, kann das gerne mal 3 Monate dauern, bis Du einen Termin hast!

Selbstanmelder warten in der Regel immer länger, wenn Dich aber der Hausarzt überweist, könnte es schneller gehen!

L.G.Elizza

Meiner Erfahrung nach bekommt man innerhalb von 4 - 5 Wochen einen Termin und das ist in Ordnung! Länger als 7 Wochen Wartezeit würde ich persönlich nicht einsehen, aber ist mir bisher auch noch nie passiert!

Wenn es nicht akkut ist, kannst du doch warten. Bei uns in Sachen wartest du ca. 5 Monate.

crazycatwoman  04.06.2013, 09:33

5 MONATE WARTEZEIT??? du meine guete - so kann man "gesundheitspolitik" natuerlich auch betreiben :-( in dieser zeit erledigen sich diverse probleme wahrscheinlich von selbst