Ohne Termin zum Frauenarzt? (bin eventuell schwanger)

5 Antworten

Für einen Schwangerschaftstest kannst Du auch ohne Termin zum Frauenarzt gehen. Ich hoffe, dass man Dir gratulieren kann und Du Dich freust.

Hallo Bjalavrija,

Deine Frage an den Arzt ist ehrlichgesagt kein Notfall ;)

Es sei denn Du planst eine Abtreibung, dann solltest Du gleich morgen in die Notfallsprechstunde gehen, bzw. Dir sofort einen Termin in einer Beratungsstelle holen.

Wie wäre es denn mit einem normalen Test aus Apotheke oder Drogerie?

Übrigens...von einer zu frühen (vor der 6.Woche) Vorstellung beim FA würde ich Dir abraten. In der 6.Woche macht man sinnvollerweise den ersten Ultraschall um zu sehen, ob das Herz schlägt, den Geburtstermin zu bestimmen und zu sehen, dass das Baby richtig liegt. Kommst Du früher kann es sein, dass innerhalb kurzer Zeit mehrere Untersuchungen gemacht werden und ich mache mir Sorgen, dass das nicht gut ist in dieser sensiblen Phase der Schwangerschaft.

Wenn Du das Kind haben willst, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit um schon einmal Geduld zu üben. Davon wirst Du in der Schwangerschaft und nach der Geburt noch sehr viel brauchen.

LG und alles Gute! Hourriyah

Natürlich - dafür sind Sprechstunden da. Du solltest aber vorher anrufen, dann sagen die Dir auch, wann es passt und mit welcher Wartezeit Du rechnen musst.

Mach mir Sorgen! Schwanger? Bemerkt es der Frauenarzt? Eure Erfahrungen...

Hallo,

sorry für den langen Text...

Ich habe nach dem GV immer Sorgen schwanger zu sein. Wir nehmen nie ein Kondom ich nehme aber die Minipille. Und immer bei der kleinsten Gewichtszunahme, Kopfweh, Bauchschmerzen oder Stimmungsschwankung denke ich, dass ich schwanger bin :-(

Ich nehme die Pille morgens, aber gerade in den Ferien kann es sein, dass ich sie mal um 7,8,9 oder erst um 12 Uhr mittags nehme (kommt darauf an wie lange ich schlaf)

Kann dadurch ein Risiko entstehen? Ich lese dann oft im Internet von Frauen, die trotz Pille schwanger wurden, oder von Frauen die trotz ihrer Periode schwanger waren (dann mache ich mir Sorgen auch wenn ich meine Tage hab)

Das letze Mal bei meiner FA war ich vor einem halben Jahr, wir haben aber keinen weiteren Vorsorge termin ausgemacht.... :/

Kann ich einfach so hin, ohne meine Sorge auf eine Schwangerschaft jedes Mal zu sagen (die hält mich ja für verrückt...) Kann eine FA auch nur mit normalem Abtasten eine Schwangerschaft bemerken (auch wenn ich keinen Verdacht gesagt hab? )

Ich bin so dankbar für Erfahrungen eurerseits!!! Danke LG Lavanya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?