Wie lange muss ich Nudelsalat im Kühlschrank halten nach dem er schon komplett zubereitet wurde?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du kannst ihn gleich hinstellen und brauchst ihn nicht zu halten. danach einfach kühlschranktür zu, dann verdirbt er nicht so schnell. essen kann man ihn bedenkenlos 3-4 tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezyderfrosch
11.10.2011, 02:52

Okay, Humor mit Fachwissen, so wie ich es mag...!

0

Für die Lagerung ist sowohl die Temepartur wichtig, als auch das Abdecken, um aeroben Bakterien die versorgung an Sauerstoff zu unterbinden und damit das Kühlgut nicht den Geschmack der umliegenden Speisen annimmt.

Bei Einhaltung oben genannter FAktoren bei 4-8° C ca. anderthalb bis zwei Wochen ohne weiteres.

Aber dran denken, dass der Salat erst bei Zimmertemperatur sein volles Aroma entfaltet, also vor dem Genuss raus aus der Kühlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na eigentlich gar nicht. Bei Zimmertemperatur schmecken Salate besser als bei Kühlschranktemperatur! Man sagt: Salate "ziehen noch durch" das heißt , soße, Gewürze, Kräuter und alle Zutaten vermischen sich Osmose, Diffusion usw noch etwas - das stimmt zwar ist aber nicht notwendig, wenn man gut und lange mischt. Im Spitzenrestaurant wird auch kein Salat zum Durchziehen stehengelassen.

Brauchst deinen Nudelsalat als nicht über NAcht stehen lassen, nur gründlicher durchmischen. Aber mit Mayo oder Soße solltest du ihn natürlich auch nicht lange ungekühlt lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezyderfrosch
11.10.2011, 02:54

Eine super Antwort! DH!

0
Kommentar von ponyfliege
11.10.2011, 02:56

nach genügend langer zeit auch mykose... vorher aber noch plasmolyse...

0

Ach das ist echt nicht so wichtig.. wenn du ihn abends machst, kannst du ne morgends dann essen, oder wenn es schnelle gehen muss langen auch 1 - 2 stunden.. aber für einen Perfekten nudelsalatt sollte man den 4 - 6 stunden drin ziehen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Null Minuten. Du kannst ihn sofort servieren.

Länger als 24 H wuerde ich ihn nicht aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cirka 3 stunden die schüssel festhalten, dann ist er gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezyderfrosch
11.10.2011, 02:51

Hätte ich lagern gesagt, hätte ich bestimmt eine andere Antwort von dir erhalten! ;D

0

kommt auf die zutaten an.

aber nach 3...4 stunden dürfte er durchgezogen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muß nicht sein,man kann ihn auch gleich nach der Fertigstellung " verschlingen "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezyderfrosch
11.10.2011, 02:53

Sehr gut..! Zu kalt mag ich ihn eh nicht..!

0

Bis er einfach BOMBE schmeckt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist Deine Frage?

Willst Du wissen, wie lange er haltbar ist oder willst Du wissen, wie lange er durchziehen muß

Oder willst Du etwas völlig anderes wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezyderfrosch
11.10.2011, 02:51

Wie lange er durchziehen muss...!

0

Was möchtest Du wissen?