Wie macht man einen Nudelsalat?
6 Antworten
- Geeignete Nudeln kochen. Üblicherweise sind das kürzere Nudeln, die eine große Oberfläche haben. (Farfalle, Fusilli, Penne, Orecciette) manche nehmen sogar Tortellini. Die Nudeln nach dem Kochen ausnahmsweise kalt abspülen.
- Weitere gekochte, rohe, fermentierte oder eingelegte Zutaten hinzufügen und unterrühren.
- Ein passendes Dressing hinzufügen und abschmecken. Das Dressing kann dabei sowohl auf basis einer Vinaigrette sein, als auch ein Yoghurtdressing aber je nach Zielrichtung auch mit Mayonnaise.
Nudelsalat ist ein hervorragendes Gericht zur Resteverwertung. Neben all den schon genannten leckeren Rezepten kannst du auch einfach mal in den Kühlschrank oder Küchenschrank schauen, was du da hast oder evtl. sogar weg muss. Nach meinem persönlichen Geschmack gibt es - außer Kartoffeln- nichts, was nicht zu Nudeln schmeckt. Überleg dir bei der Auswahl, ob dir die Kombination schmeckt. Alles Zutaten sollten annähernd die gleiche Größe haben. Alle Zutaten vermengen. Zum Schluss entscheidest du dich für entweder eine Mayonnaise- bzw. Joghurtdressing oder eine Salatsosse auf Basis von Essig/Zitrone und Öl. Schon ist der Nudelsalat fertig. Das Dressing aber erst kurz vor dem Servieren hinzufügen. Es zieht gerade bei Nudeln sehr stark ein.
- Nudeln kochen
- Schinkenwurst in Würfel schneiden
- Gewürzgurken schneiden
- alles in eine große und geeignete Schüssel geben
- Mayonnaise und Gurkenwasser dazugeben
- Mischen und ggf. würzen
- Über nacht in den Kühlschrank
Das gute alte Rezept das mein opa mir erklärt hat hast du jetzt erklärt
Es gibt in Kochbüchern in der Bücherei oder im Buchhandel oder auf Kochseiten im Internet sehr viele tolle Rezepte. Recherchiere doch etwas 🍀
So wie du Lust hast. Nudelsalat kann man auf viele unterschiedliche Arten zubereiten. Ich würde dir da mal Chefkoch. de empfehlen.