Wie lange muss ich noch trainieren um ein Bodybuilder zu werden?

16 Antworten

Das ist sehr sehr schwierig. Das ist Hochleistungssport. Das kannst du nicht einfach mal schnell machen. Das erfordert sehr sehr hohe Disziplin, weil man für diesen Sport 7 Tage die Woche schauen muss wie man sich ernährt und die Ernährung ist der Wichtigste Teil der Sache, dazu kommt noch das du Jeden Tag trainieren gehen musst. 

Und wenn du das alles komplett durchziehst, heißt das nicht das du es auch schaffst, denn man braucht auch noch die richtige Veranlagung.

Wer Weltspitze werden will muss schon ganz früh anfangen und alles diesem Ziel unterordnen.

Das wird einem im Wege von Freizeitsport nicht gelingen.

Eine andere Frage ist, ob Dir mein Satz 1 bei der Formulierung deines Ziels bewusst gewesen ist.

Ich vermute, dass das nicht der Fall ist.

Wozu willst Du Dich unter einen solchen unnötigen Druck setzen?

Ist es nicht die bessere Wahl, einfach sein letztes Ergebnis verbessern zu wollen, mal ganz gleich, was da im Fordergrund steht (Kraft, Kraftausdauer, Körperformung, aerobe Kapazität).

Ich denke hier hast Du deutlich mehr Spaß an der Sache.

Günter

Erstens: Träum weiter !

Zweitens: Willst du so aussehen oder so SEIN ?! Egal ! So ahnungslos wie du scheinst, wirst du - SORRY !! - weder das Eine noch das Andere je erreichen.

Drittens: Ich habe mit drei Bodybuildern (alle einstige NRW-Meister in unterschiedlichen Klassen (<--- ich habe keine Ahnung davon) ) über ihr Sportler-Leben gesprochen (alle jetzt zwischen 35 und 50). Sie begannen mit ca 12 / 15 / 18 Jahren und mussten ihr gesamtes Dasein ihrem Sport unterordnen, auch und besonders Beruf und Familie - Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.


Vier Jahre dauerte es bis zur Teilnahme an Regional-Meisterschaften, weitere zwei bis zur NRW-Qualifikation.


Das möge zur Desillusionierung deiner Vorstellung reichen. Auf ihren Sport, auf ihre irre speziell ausgelegte Ernährungsweise will ich gar nicht eingehen.


Ach ja: Die Ehen aller Drei gingen in die Brüche WEGEN des Sports !


Noch Fragen ?!


pk


Wie lange dauert es bis ich ein gut sichtbares Sixpack habe?

M/16 Dünner bauch Mache 3x in der Woche Sport also gehe ins Fitnessstudio und mache so ca 40 Minuten Übungen für meine bauchmuskulatur Ernähre mich gesund und proteinreich

...zur Frage

wie lange dauert es bis eingenommene Kohlenhydrate als Energie dem Körper zur Verfügung stehen?

Hallo,

wenn ich jetzt ein kartoffel esse, wie lange dauert es bis der körper die komplexen kohlenydrate (brot, nudeln, reis, kartoffel) in einfachzucker abbaut und als energie verfügbar macht?

ich frage weil ich abends viel power brauche weil ich dann trainieren gehe...(kraftsport)

...zur Frage

abendessen mit abnehm shake ersetzen. welches?

Hey:) ich gehe regelmäßig ins Fitness Studio mache kraft- und ausdauertraining. Ich ernähre mich gesund aber trotzdem möchte ich alles ein bisschen beschleunigen. Deswegen hab ich mir überlegt mein abendessen mit einem abnehm shake (almased?!) zu ersetzen. Bringt das was? Bitte Erfahrungen:) Sowas gibts ja bei dm, real oder rossman:) Bin 1.67 und wiege 60kg und möchte gerne auf 55:))

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich so eine Figur bekomme?

Hallo, wie lange dauert es bis ich so eine Figur bekomme? Ich will jetzt keine extremen Muskel sondern nur leichte. Ich ernähre mich gesund und gehe joggen. Würde es reichen so eine Figur zu bekommen wenn ich 3 mal die Woche joggen gehe und 3 mal die Woche ein Bauch-Beine-Po Workout mache? (Und mich auch gesund Ernähre) In einem Fitnessstudio will ich mich nicht anmelden da das für mich etwas zu teuer ist da ich auch Schüler bin und kein Geld verdiene. Ich will keine Meinung hören wie meine Figur jetzt ist und die andere die ich gerne hätte. Danke im voraus :)

...zur Frage

Stofft jeder angäbliche "Naturalbodybuilder"?

Hej Fitnessfreunde Viele Bodybuilder sagen dass sie angäblich Natural seien wie z.B Tim Gabel, er sagt ja ständig dass er Natural ist und man einen Test mit Ihm machen kann beim Arzt. Viele Bodybuilder schauen eben nicht mehr Normal aus und sagen eben dass sie Natural sind, sie nehmen zwar vlt. kein Anabol aber vlt viele andere Sachen die viele Nebenwirkungen haben und irgendwie zu einem "illegalem" Muskelzuwachs führen.

Viele von Ihnen trainieren ja 5-10 Jahre und viele auch ueber, aber es gibt dann eben manche die genau so lange trainieren und trotzdem nicht so krass aussehen und manche die irgendwie trotz ungefährer gleicher Ernährung, trotzdem nicht so gut wie die aussehen und dann antworten die Bodybuilder jedesmal, dass sie einfach eine bessere Gene haben. Aber ich glaube das nicht. Wie seht mit Karl Ess aus, ist so ein Körper erreichbar ohne zu stoffen?

Könnt ihr mich da aufklären? Mfg

...zur Frage

hey, bin ein newbie was das angeht und wollte mal wissen ob mir jemand einen ernährungsplan erstellen könnte?

jo, also allgemein steht die frage oben, bin seit nem halben jahr regelmäßig am trainieren und habe auch nen guten trainingsplan (alles home training/calisthenics), ernähre mich für einen optimalen muskelaufbau aber nur mässig und wollte fragen ob mir jemand dabei helfen könnte das zu verbessern. zu mir: bin 1.83m groß und wiege 73Kg. hauptsächlich geht es mir beim muskelaufbau darum so wenig körperfett wie möglich zu haben und halt muskeln aufzubauen (nicht richtung krasses bodybuilding aber schon sehr trainiert aussehen) :-)
vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?