Wie lange muss eine Schulaufgabe angekündigt sein bevor sie geschrieben wird?

7 Antworten

eine normale leistungskontrolle bzw. kleinere arbeit muss überhaup nicht angekündigt werden, es ist also immer möglich das der lehrer mitten in der stunde plötzlich eine arbeit schreibt.

nur klassenarbeiten welche einen ganzen lehrkomplex enthalten müssen angekündigt werden.ich glaub 1 woche vorher reicht da auch schon aus

Und das fällt Dir jetzt erst ein.Hast wahrscheinlich nichts gelernt. Wenn Du ein ehrliches Problem damit hättest, dann hättest Du am 4.4. Deinen Lehrer oder den Vertrauenslehrer gefragt.

Schulaufgabe ist ein Test, oder?

Dann 5 Minuten. Meine Tests habe ich immer unangekündigt schreiben lassen. Macht mehr Spaß. ;-)

Muss der Lehrer die Arbeit eine Woche vorher ankündigen?

Ich habe ein Problem: Unser Lehrer hat uns Freitag gesagt, dass wir den nächsten dienstag ein arbeit schreiben, jedoch schaffe ich das nicht, weil ich ich ziemlich viel lernen muss. Jetzt möchte ich wissen, ob ich überhaupt eine Arbeit schreiben muss, da sie nur 4 Tage vorher angekündigt wurde. Also ich geh in die 9. Klasse auf ein Gymnasium in Niedersachsen.

...zur Frage

Darf sie eine Ex schreiben?

Hallo ich bin in der 8. Klasse am Gymnasium und habe morgen Geschichte, wo wir zu 100% eine Ex schreiben werden, da sie sie quasi angekündigt hat. Nun schreiben allerdings 4 Leute aus unserer Klasse Griechisch Schulaufgabe. Darf sie uns dann eine Ex aufbrummen ? Denn ich fände es unfair wenn der eine Teil nicht mitschreiben müsste und der Andere schon.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Klassenarbeiten 3 Tage vor dem Schreibtermin ankündigen?

Wir haben ein Tehma nur zwei Wochen lang bearbeitet und nun ne neue Lehrerin, die uns am Freitag angekündigt hat, wir schreiben am Montag eine Klassenarbeit, niemand aus uns Schülern hat früher schon was davon gewusst, es wurde nie zuvor angekündigt. Und verschieben des Termins geht auch nicht, weil alle Achtklässler ihre Deutscharbeiten gleichzeitig schreiben müssen... Wir hatten auch eine Französicharbeit für den Dienstag angekündigt bekommen, aber dies früh genug. Vielleicht wichtig: Ich lebe in NRW

...zur Frage

Darf mein Lehrer das ohne meine Erlaubnis?

Also ich bin seit Montag krank und wir haben heute Deutsch bekommen (Schulaufgabe)mein Lehrer hat das der ganzen Klasse gesagt das ich ne 4 hab ...darf er das ? (Bayern,7.Klasse Gymnasium)

Kann man da juristische Schritte einleiten?

LG Juleeyxoco 😇

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?