Wie lange muss eine Katze trainieren um Muskelkater zu bekommen?

6 Antworten

Welche Gedanken plagen dich, um diese Frage zu stellen? - Es ist unbekannt, wie lange die einzelne Katze braucht, um "Muskelkater" zu bekommen. - Erstens "trainieren" Katzen nicht (wozu auch?) und zweitens sind sie in Verhaltensfragen meist klüger als Menschen.

Aber biologisch können Katzen, wie alle Tiere, ebenfalls mikrokleine Risse im Muskelgewebe bekommen. Früher hat man es auf die "Übersäuerung" der Muskulatur zurück geführt.

Hallo sammmy2,

Muskelkater kann nicht nur der Mensch bekommen, sondern auch verschiedene Tierarten. Bekannt ist es z.B. bei Hunden, Katzen und Pferden und anderen Tieren.

Bei vielen Tieren gleicht der Muskelstoffwechsel uns Menschen. Wenn Katzen, Hunde, Pferde ect. einer großen, körperlichen Beanspruchung ausgesetzt sind, verspannen sich auch schon mal die Muskeln, wodurch, wie bei uns Menschen, Risse im Gewebe entstehen. Diese Risse verursachen Schmerzen, die nicht selten bei den Tieren psychische Folgen auslösen können.

Es ist natürlich schwer, einen Muskelkater von einer Verletzung zu unterscheiden. Denn Muskelkater gibt es zwar, ist aber bei Haustieren eher selten. Wenn ein Tier beim laufen, stehen oder anderen Bewegungen jault, oder sich weigert spazieren zu gehen bzw. sich überhaupt zu bewegen, ist es immer angebracht einen Chack-Up machen lassen.

Muskelkater findest du also eher bei Tieren die Leistungssport betreiben wie, Pferde- oder Hunderennen.

LG

Hast Du schon mal ne Katze irgend etwas trainieren gesehen? Ich nicht.

Katzen können sich natürlich genauso wie wir verletzen, aber klugerweise passiert das bei ihnen nicht wie bei uns z.B. beim Sport, denn sowas macht ne Katze sicher nicht, dazu ist sie zu klug.

Kommt drauf an wieviel Muskeln der Kater hat, wenn sie sich begegnen.

katzen treiben nicht sport bis sie muskelkater bekommen!