wie mach meine Katze Muskulös?

Yapyapyap733  27.01.2023, 21:35

Wofür willst du deine Katze muskulös machen?

affemitwafe
Fragesteller

Damit meine Katze krass aussieht

3 Antworten

Es ist wichtig zu beachten, dass es nicht unbedingt notwendig ist, eine Katze muskulös zu machen, da es für die Gesundheit und das Wohlbefinden einer Katze nicht erforderlich ist. Es ist auch wichtig zu beachten, dass jede Katze ihre eigene Körperform und -struktur hat und dass es nicht gesund ist, eine bestimmte Körperform anzustreben.

Wenn Sie dennoch das Training Ihrer Katze verbessern möchten, können Sie einige Dinge tun:

  • Spielen Sie mit Ihrer Katze, um ihre Beweglichkeit und Koordination zu verbessern. Verwenden Sie Spielzeug wie Laserpointer, um Ihre Katze zu animieren, herumzulaufen und zu springen.
  • Ermutigen Sie Ihre Katze, ihre natürlichen Verhaltensweisen auszuüben, indem Sie ihr Klettermöglichkeiten und Versteckmöglichkeiten bieten.
  • Geben Sie Ihrer Katze eine ausgewogene Ernährung, die genug Eiweiß, aber auch andere Nährstoffe enthält. Fragen Sie Ihren Tierarzt, welche Art von Futter für Ihre Katze am besten ist.
  • Überlegen Sie, ob es sinnvoll ist, eine spezielle Diät oder Ergänzungen für Ihre Katze zu geben, um ihren Muskelaufbau zu unterstützen. Dies sollte jedoch immer in Absprache mit einem Tierarzt erfolgen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Katze anders ist und dass es keine allgemeingültigen Regeln gibt, um eine Katze muskulös zu machen. Wichtig ist das die katze sich wohl fühlt und genug Bewegung bekommt und ausreichend ernährt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum willst du dass denn machen? Es ist eine Katze, kein Sportler. Es ist biologisch vom Vorteil für sie schlank und Agil zu sein und darauf sind sie auch ausgelegt.
Wenn du jetzt nicht gerade eine dicke Katze hat die zu viel Gewicht auf den Rippen hat und eh abnehmen muss, dann würde ich erst mal absprache mit einem Tierarzt halten und nicht eigenständig eine Futterdiät, Training usw. für den Muskelaufbau und dergleichen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier