Wie lange mit einem 4 Monate altem Husk gehen??

6 Antworten

Die allgemeine Rechnung zu diesem Thema besagt 5 Minuten spazieren pro Lebensmonat, also in deinem Fall 20 Minuten und das mehrmals am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

3-4 Km Tag sind für einen Welpen ok.

Ich würde eher kurze Pipi Runden und Welterkunden machen. Also ca 5-6 mal am Tag ca 20 min pro Spaziergang :)

Wenn ihr merkt sie hat noch viel Energie könnt ihr die Strecke etwas erhöhen.

Als erwachsener Hund sollten es dann 10-15km am Tag sein

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte
fishfan90  03.05.2021, 13:35

Nein, 3-4km für einen 4-Monate alten Welpen zu viel. Man sollte nur 20 Minuten am Stück gehen, im Höchstfall.

Leberwurstluis  03.05.2021, 13:43
@fishfan90

Habe ich ja geschrieben. 5-6 mal am Tag jeweils 20 min und ich denke da kommt man schon auf die drei km. Ich schaffe mit meinem Hund in normalem Tempo 1km in ca 30min.

20x5 = 100 Minuten am Tag also ca 2h am Tag. Also ca 3-4 km :)

Kurze Pipirunden im Umfeld und langsam anfangen, dem Welpen die Welt zu zeigen, die ersten kleinen Trainingseinheiten draußen usw.

Mit einem selbstbewussten, offenen Welpen wird man mehr laufen können als mit einem, der schon überfordert ist, wenn er 20m vom Haus weg ist und ein Auto vorbeifährt.

Qualität vor Quantität. Man muss/sollte keine langen Strecken laufen, sondern sich viel lieber irgendwo hinhocken und beobachten, den Hund langsam an verschiedene Situationen gewöhnen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Welpen sollen nicht zu viel laufen, da ist auch der Husky keine Ausnahme.

Du wirst bei Spazierengehen sehen, dass er sich öfter hinsetzt, dann ist es aber schon zu viel für den Rückweg. Von KM kann man hier gar nicht sprechen.

Also so insgesamt 1,5-2h so würde ich es sagen ich habe auch einen Hund und wir gehen 3h jeden Tag mit ihm(er ist aber erwachsen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby