Wie lange lebt die Switch noch?

10 Antworten

Alles hat Mal ein Ende, jenach Erfolg lebt eins Konsole eben länger, oder kürzer. Da die Switch aber sehr Erfolgreich ist, wird sie noch lange "leben". Man kann in der Regel von 6-7Jahre ausgehen bis der Nachfolger rauskommt, vorallem wenn sie Erfolgreich ist. (Die nicht erfolgreiche Konsole Wii U war 5 Jahre auf dem Markt). Ich gehe also von 3-4 Jahren aus.

Und selbst wenn der Nachfolger draußen ist, sie wird danach immer noch "leben". Die ganzen tollen Titel kann man ja auch noch spielen wenn der Nachfolger schon draußen ist.

Lux8663
Fragesteller

Also denkst du sie lebt nocj 3-4 Jahre?

coolhelper  29.09.2019, 10:23
@Lux8663

In 3-4 Jahren wird ein Nachfolger herauskommen, so denke ich. Sie wird danach aber immernoch ein paar Jahre leben und es werden auch danach für die Konsole noch spielen herauskommen.

Als Beispiel, die Wii war erfolgreich und ist inzwischen 13 Jahre alt. Trotzdem bekommt sie im Winter diesen Jahres immernoch das neue Just Danke 2020.

Sicher noch einige Zeit sie hatte ja erfolg......

Ich halte allerdings recht wenig von Nintendos Experimenten

DerUniKuchen  28.09.2019, 21:05

Was ist an der Switch bitte ein Experiment? Weil sie versucht sich von der PS4 und Xbox One zu unterscheiden und ein einzigartiges Gimmick verwendet?

Pialesb29  28.09.2019, 21:29
@DerUniKuchen

Und hat dabei soviel Leistung wie eine Xbox 360 bzs Ps3 hatte

Die Letzte Nintendo Konsole die ich anerkannt hatte war der Gamecupe, ich erwarte von einer Konsole viel Leistung in einen kleinen Plastik Case mit Controller und TV anschluß

Kein Mäuse kino mit TV Docking Station was ohne Dock auch noch die wenige Leistung drosselt

3D Spiele im Mäusekino machen eh keinen Spass das hab ich schon bei der Ps Vita gemergt die im Grunde eine Mini Ps3 mit Display war

DerUniKuchen  29.09.2019, 00:26
@Pialesb29

Mir neu dass die Switch im Handheld-Modus weniger Leistung hat. Und selbst wenn es so wäre, kannst du ja immer noch auf den Handheld-Modus verzichten. Außerdem ist Leistung bei einer Konsole noch lange nicht alles. Was bringt dir die leistungsstärkste Konsole, wenn die Spiele alle nur schlecht sind? Ich find allein schon BotW schon besser als jedes Single Player Spiel auf PS4 und Xbox One (von mir aus Skyrim ausgeschlossen).

KTM2110  27.12.2019, 20:46

Warum sollte due switch ein "experiment" sein?!Nur weil nintendo sich mal von dem üblichen Konzept verabschiedet?Die switch ist mega erfolgreich und hat sehr viele tolle und gut aussehende spiele.(Obwohl sich ja viele erst beschwert haben dass sie graphiktechnisch und speichertechnisch den anderen konsolen weit hinterherhinkt).Auch damit,auf Optische datenträger wie cds zurückzugreifen sondern cartridges zu verwenden,lagen sie meiner meinung nach überhaupt nicht falsch.Also die switch als "experiment" zu bezeichnen ist schon etwas unverschämt!Denn da hat nintendo mit viel zeit und Aufwand eine sehr gut durchdachte konsole herausgebracht und diese mit der 2019 edition noch weiter verbessert.

Pialesb29  27.12.2019, 22:44
@KTM2110

Erstmal ich hab mittlerweile selber eine Switch allerdings die Lite Version

Und die große version ist und bleibt ein Experiment, auserden fehlen viele Titel der anderen großen Konsolen im Switch Sortiment (was vermutlich auch den Konzebt und den Leistungs Defiziten geschultet ist)

Und das mit den Cartridges ist übrigens auch nix neues das hatte mein alte Ps Vita auch

KTM2110  27.12.2019, 22:46
@Pialesb29

Das stimmt schon aber 1. Können diese titel noch kommen und 2. War sie ursprünglich auch nicht auf diese ausgelegt dass trotzdem viele von diesen wie z.b overwatch auf der switch erhältlich sind ist nur dem erfolg dieser geschuldet

KTM2110  27.12.2019, 22:50
@Pialesb29

Eben.Aber viele sehen das als Fehler an,da solche cartridges Speicherdefizite gegenüber von z.b cds haben.Dass sie eine neuerfindung wäreb hab ich nicht behauptet.Ich finde nur dass es keineswegs ein fehler von nintendo war,sie zu nutzen.

Pialesb29  27.12.2019, 22:50
@KTM2110

Titel wie Shadow of The Tombraider halte ich eher für unwahrscheinlich das gibt die Hardware einfach nicht Herr

Spiele wie Zelda Links Awakening sind aber Klasse (hab das vor 25 Jahren schon auf den Gameboy gespielt die neu auflage ist gelungen und für geräte wie die Switch Ideal

KTM2110  27.12.2019, 22:55
@Pialesb29

Naja ganz ausschliessen würde ich nichts.es war ja schon eine technische Meisterleistung von nintendo spiele wie mario odyssey oder breath of the wild auf höchstens 32 gb (odyssey waren glaub ich sogar nur 16) zu komprimieren.Mit nintendos hilfe könnte die switch (natürlich mit einigen Abstrichen) auch solche titel packen

Ist doch egal. Hauptsache du spielst gerne darauf.

Ich hab noch immer eine Nintendo64 und würde sie niemals hergeben.

Hallo,

es kamen ja gerade die Switch Lite und die überarbeitete Version der Switch raus. Also wirst du noch viele Jahre Spass haben mit einer Switch.

LG

Die Switch wird vorraussichtlich (basierend auf üblichen Zeitspannen, dem aktuellen Erfolg, sowie Angaben von offizieller Seite) eine Lebensspanne von 7 Jahren (oder mehr) haben. Allerdings ist bei so einer Dauer eine verbesserte Version (Switch Pro oder ähnliches) nicht unwahrscheinlich.