Wie lange leben Glücksklee und... (siehe bilder)?

fgfngdnnnn - (Wasser, Garten, Pflanzen) fgvghghbfggh - (Wasser, Garten, Pflanzen)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es lohnt sich sie zu kaufen 72%
Es lohnt sich nicht sie zu kaufen 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es lohnt sich sie zu kaufen

Glücksklee, der auch Vierblättriger Sauerklee (Oxalis tetraphylla) genannt wird, ist eine ausdauernde Pflanze. Wenn du ihn gut pflegst, dann kannst du sogar mehrere Jahre Freude an ihnen haben. Die Pflanzen treiben aus kleinen Zwiebeln, in denen sie Stärke speichern. Es ist wichtig, dass er frostfrei steht, denn die Heimat des Sauerklees sind warme Gebiete in Mexiko.

Über die Pflege findest du hier etwas:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/oxalis-triangularis

50

Hallo @Calaverit, vielen Dank für das Sternchen und einen guten Rutsch. :-)

0
Es lohnt sich sie zu kaufen

Hallo, Glücksklee ist eine kleine Zwiebel, aus der erst die rosa Blütenstiele kommen und dann die Blätter. Sie ist nicht winterhart. Wenn ich so ein Töpfchen mit Glücksklee bekomme, lasse ich sie trotz gießen, dann zurückziehen. Dann nehme ich die Zwiebelchen heraus und Pflanze sie in einen größeren Topf und lasse sie ruhen. Im Frühjahr nehme ich dann den Topf und stelle ihn in den Garten oder auf den Balkon und dann treiben sie - wie gesagt - mit Blüten voran. Es lohnt sich also, da man dies jedes Jahr machen kann, diese sich schenken zu lassen bzw. zu kaufen. Ich wünsche allen für das nächste Jahr viel Glück.

46

Es gibt auch Glücksklee mit dunkelroten Blättern, die hellrosa blühen. Auch sehr hübsch.

0
Es lohnt sich sie zu kaufen

das sind recht schöne Pflanzen, die sehr alt werden können wen man den richtigen Skill hat und erst die schönen Blüten die sie bekommen...

15

Z.b. diese woche gibt es sie mal wieder zu kaufen, wie lange leben sie den so wen ich eines von denen jetzt kaufe, ungefähr?

0
33
@Calaverit

das kommt auf die Pflege und den Standort drauf an

sie brauchen bis zum Sommer so viel Licht wie möglich damit sie nicht zulang werden aber wen sie es doch tuen ist es nicht so tragisch und im Sommer (Ab 15 Mai) kommen sie am besten raus in den Halbschatten. Wasser brauchen sie angepasst an Licht und Temperatur.