Wie lange leben Glücksklee und... (siehe bilder)?

fgfngdnnnn - (Wasser, Garten, Pflanzen) fgvghghbfggh - (Wasser, Garten, Pflanzen)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es lohnt sich sie zu kaufen 72%
Es lohnt sich nicht sie zu kaufen 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es lohnt sich sie zu kaufen

Glücksklee, der auch Vierblättriger Sauerklee (Oxalis tetraphylla) genannt wird, ist eine ausdauernde Pflanze. Wenn du ihn gut pflegst, dann kannst du sogar mehrere Jahre Freude an ihnen haben. Die Pflanzen treiben aus kleinen Zwiebeln, in denen sie Stärke speichern. Es ist wichtig, dass er frostfrei steht, denn die Heimat des Sauerklees sind warme Gebiete in Mexiko.

Über die Pflege findest du hier etwas:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/oxalis-triangularis

50

Hallo @Calaverit, vielen Dank für das Sternchen und einen guten Rutsch. :-)

0

Hallo, Glücksklee ist eine kleine Zwiebel, aus der erst die rosa Blütenstiele kommen und dann die Blätter. Sie ist nicht winterhart. Wenn ich so ein Töpfchen mit Glücksklee bekomme, lasse ich sie trotz gießen, dann zurückziehen. Dann nehme ich die Zwiebelchen heraus und Pflanze sie in einen größeren Topf und lasse sie ruhen. Im Frühjahr nehme ich dann den Topf und stelle ihn in den Garten oder auf den Balkon und dann treiben sie - wie gesagt - mit Blüten voran. Es lohnt sich also, da man dies jedes Jahr machen kann, diese sich schenken zu lassen bzw. zu kaufen. Ich wünsche allen für das nächste Jahr viel Glück.

46

Es gibt auch Glücksklee mit dunkelroten Blättern, die hellrosa blühen. Auch sehr hübsch.

0

das sind recht schöne Pflanzen, die sehr alt werden können wen man den richtigen Skill hat und erst die schönen Blüten die sie bekommen...

15

Z.b. diese woche gibt es sie mal wieder zu kaufen, wie lange leben sie den so wen ich eines von denen jetzt kaufe, ungefähr?

0
33
@Calaverit

das kommt auf die Pflege und den Standort drauf an

sie brauchen bis zum Sommer so viel Licht wie möglich damit sie nicht zulang werden aber wen sie es doch tuen ist es nicht so tragisch und im Sommer (Ab 15 Mai) kommen sie am besten raus in den Halbschatten. Wasser brauchen sie angepasst an Licht und Temperatur.

ich schätze wen alles klappt 40 Jahe mindestens und wen man sich nicht gut drum kümmert so ca 2 -6 Monate

0

Kühlkissen warm machen mit heißen wasser?

Hallo ich habe so etwas wie ein kühlkissen in der Apotheke gesehen das man als kühl und als Wärme Kissen verwenden kann, geht das auch mit einem normalen kühl Kissen? Für Menstruationsbeschwerden oder sowas

...zur Frage

WIE LANGE HÄLT THERMOSKANNE WARM?

Hey Leute, Wisst ihr, wie lange so eine Kanne (wenn man das kochendes Wasser reinfüllt) das Wasser richtig warm hält. Also dann das Wasser immer noch heiß (z.B. für Tee) ist und nicht nur warm. ist wirklich wichtig, bitte schnell antworten.

lg

...zur Frage

Gärtnerfrage

Liebe Leute-im Garten habe ich Pflanzkübel aus Beton.Es war die beste und preiswerteste Lösung um eine niedrige Erdwand abzustützen. Das sieht natürlich nicht so toll aus, Die Kübel sind versetzt 3 fach aufeinander gestellt und mit Erde gefüllt-aber irgendwie will nichts richtig wachsen,welche Pflanzen muss ich setzen.? Der Platz ist sonnig und eigentlich ideal-also ich suche Pflanzen,die Winterhart sind und an den Kästen runterwachsen um sie zu verdecken. Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Wann wird es wärmer ☀️?

Also momentan ist es bei uns so 15-17 Grad jeden Tag, teils bewölkt und ja... aber es ist immer noch etwas kühl. Warm wird es ja wenn es sonnig ist und so 25 Grad. Wann werden wir wieder so 25 Grad haben?

...zur Frage

keimfreies wasser

Wie lange kann ich abgekochtes wasser in der geschlossenen flasche - damit es keimfrei bleibt - aufbewahren?

...zur Frage

Wie lange kann ich (gekochten) Rosenkohle aufbewahren?

Heute habe ich ein Netz (ca. 60 Stück) Rosenkohl gekocht, aber nur 1/3 gegessen. Kann ich die restlichen Röschen bis morgen im Topf aufbewahren und dann wieder aufwärmen und essen? Bewahre ich sie mit oder ohne Wasser auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?