Wie lange kommt ihr mit euren Handy Akku aus?

7 Antworten

Das kommt auf die Nutzung an. Ohne Internet und wenig Gespräche geht der Akku zwei Wochen. Mit Internet und heller Displaybeleuchtung nur 3 - 4 Stunden. Der größte Stromverbraucher ist die Displaybeleuchtung.

Einen halben Tag, iPhone SE2. Werde genau deshalb auch auf das 12 (Mini) umsteigen, sobald das iPhone 13 kommt.

Ich nutze meistens immer mein iPad oder Gaming-PC, nutze das Ding also nicht einmal so oft.

kommt immer auf die nutzung an. normalerweise zock ich am tag immer bissl nebenbei. dadurch is der akku am abend dann auch leer. wenn ich viel zocke schon um 5e abends.

wenn ich kaum spiele und nur bissl internet, whatsapp und die cam nutze (wie jetzt im urlaub) - hab ich teilweise um 5e abends noch an die 60%.

xiaomi mi 9

Habe das S10+ und komme eigentlich recht gut zurecht damit.

Lade es meist auch nicht bis 100% sondern eher so 50-70%.

Spiele auch regelmäßig Handy Spiele deshalb variiert sich das auch mal gerne je nachdem was für ein Spiel ich spiele oder es mal einen Tag hauptsächlich nur benutze um Nachrichten zu versenden.

POCO F3 (4.520 mAh)

Bluetooth, WLAN, GPS alles aktiviert, ~ 2 Stunden Nutzung am Tag

Wenn ich es gegen 5 Uhr früh vom Ladegerät nehme, dann sind jetzt gegen 21:30 noch ca. 20 % übrig.