Handy akku aufgebläht,Hilfe!?

7 Antworten

Raus aus der Wohnung mit dem Handy oder mit dem Akku, falls rausnehmbar, und in unbrennbare Umgebung ist das richtige. Gratulation.
Aber wenn du ihn nicht lädtst, ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass er platzt oder sich gar entzündet. Einfach nicht verletzen.
Dann Ersatzakku besorgen und den alten zurückbringen.

Warum erwähnst du, dass es dein Ersatzhandy ist? Hast du das lange nicht benutzt, lange nicht gesehen?

Hat er sich erst beim Laden gebläht oder hast du's schon so aus der Schublade genommen?

Sowas kann böse enden.

https://www.youtube.com/watch?v=8zC74p1-OD0

In die normalen Batterie Boxen im Supermarkt kannst du das natürlich nicht werfen. Vielleicht findest du geeignete Sammelboxen im Baumarkt oder einem Elektrogeschäft. Oder auf einem Wertstoffhof.

Oder du fragst im nächsten Handygeschäft nach wo du das Ding abgeben kannst.

47

Das Feuer im Video ist aber extra herbeigeführt und passiert bei einem noch brauchbaren Akku tatsächlich...

Ein schön geblähter Akku tut aber nix, das hab ich selbst erfahren, als ich mal einen zerlegt habe...

0

Wenn der Akku nicht belastet ist und auch nichtb geladen wird ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert sehr gering. Die Idee im Kochtopf und im Freien schadet nicht aber du brauchst auch keine Übertriebene Angst haben. Wenn der Akku kühl ist dann ist es ok ihn normal zu entsorgen..

Akku aufgebläht durch Wasserschaden?

Hallo,

Vor kurzem hatte mein lg g2 einen Wasserschaden.. ich habe das Handy für einen Tag lang aufgemacht und den Akku gelöst, um es austrocknen zu lassen. Anschließend habe ich alles zusammengebaut und das Handy konnte geladen werden und der Bildschirm vibrierte beim antasten. Das Display blieb jedoch schwarz.

Der Reparaturservice sagte mir jetzt, dass der Akku aufgebläht sei und der Bildschirm dadurch kaputt geworden ist (zudem wurde gesagt, dass der Akku stinkt.. doch dieser Geruch kommt vom Ablösen des Akkus bzw. dem Kleber mit dem der Akku befestigt ist am Gehäuse).. jetzt ist es´n totalschade

Jedenfalls kommt mir das ziemlich dubios vor und wollte wissen ob sie der Akku durch Wasserschaden tatsächlich aufblähen lässt (Was sind die Gründe?) oder ob ich einfach über den Tisch gezogen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?