Mein akku ist nur ganz leicht aufgebläht? Was kann passieren?

8 Antworten

Der Akku dürfte auf jeden Fall hinüber sein. Wenn das immer nur passiert wenn der so leer ist liegts möglicherweise auch an dem, dass die Spannung nicht mehr konstant ist. Wenn ein neuer Akku nicht all zu teuer ist würde ichs erst mal mit einem neuen probieren. Bei meinem Reservehandy ist der auch so kaputt, das schaltet sich dann aber schlagartig ohne Batteriewarnung aus

6

das ist immer passiert als ich 5% hatte dann hat es bei 17% gespinnt dan bei 25 und mittlerweile bei 40% sobald ich das handy wieder mit dem ladekabel verbinde geht es aber wieder.. ich habe angst das es ein virus ist.. wenn ich mein handy af werkeinstellungen zurücksetze ist der virus dann weg?

0

Die Lebensdauer des Akkus ist erschöpft. Wenn du einen aufgeblähten Akku auflädst, kann er platzen und das Handy brschädigen. Schmeisse ihn weg und besorge dir einen Ersatzakkzu.

Also, ich hatte letztes Jahr im Sommer ein ähnliches Problem. Bei mir lag es auch am aufgeblähten Akku. Habe dann das Akku getauscht und alle Probleme waren weg.

Ein Virus wird das höchstwahrscheinlich nicht sein, kannst dir aber mal einen Virenscanner installieren.

6

ich habe mir schon 3 virenscanner installisiert da steht das mein gerät sicher ist.. und achsoo war das bei dir auch so ? das das handy einfach gemacht hat was es wollte? welches handy hast du denn

0
30
@angsthasee

Samsung Galaxy Note 2 ... nach 5 Jahren kann das Akku auch mal kaputt gehen ;-)

0
6

habe es jetzt aber nur fast 2 jahre eig

0
30
@angsthasee

Wenn du viel drauf spielst, es in der Sonne liegen lassen tust oder ähnliches, dann passiert sowas.

Außerdem kann das Smartphone auch sehr heiß werden, wenn du irgendwas am Smartphone machst und gleichzeitig das Smartphone lädst. Dadurch wird das Akku auch sehr heiß.

0

Handy tiefentladen s6?

mein Samsung s6 edge geht nicht mehr an und man kann dabei den Akku ja leider nicht entnehmen...hatte 0 Prozent ist ausgegangen und ich habe es mehrmals noch wieder angemacht. habt ihr tipps um den Akku zu retten?

...zur Frage

Wird mein Li-Ion Akku explodieren?

Hallo! Ich hatte ein Iphone 5s und der akku hat sich die letzten 2 Monate stark aufgebläht. Heute habe ich das iPhone aufgeschraubt und und wollte den Akku rausnehmen.( Habe das schon ein duzent mal gemacht) Ich ging dann mit einem extra werkzeug unter den Akku und aufeinmal hat es total stark gerochen. Habe natürlich Panik bekommen und habe erstmal das Handy in eine Plastik Tüte getan und in den Garten gelegt damit das Haus nicht anbrennt falls es explodieren sollte. Habe den eindruck dass der akku vielleicht irgendwo aufgegangen ist. Der Akku liegt immernoch in meinem alten Handy und klebt bombenfest dran. Möchte das Handy entsorgen aber habe angst dass jemand irgendwie einen Zugriff auf meine Daten bekommt in meinem Handy weil ich es nicht zurücksetzen konnte. 1. Muss ich mir da Sorgen machen? und 2. Wenn nicht wo kann ich das KOMPLETTE Handy entsorgen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Handy-Akku aufgebläht.. warum?

Hallo Leute..

Mein Handy hat oft gemacht, was es wollte, sprich: hat irgendwelche App's geöffnet, obwohl mein finger nicht einmal drauf war. Hat sich auch sehr schnell entlädt und wurde sehr warm.. Da dachte ich mal, sehe ich mir den Akku genauer an.. Und habe dann feststellen müssen, dass nicht mal die Rückseite meines Handys (Samsung Galaxy J5) verschließbar ist.. Mein Akku wurde inzwischend so dick, wie das 2-Fache des eigentlichen Akku's.. Das ich es nun vorsichtig entsorgen werde, ist klar. Aber meine Frage ist: Wo kriege ich einen neuen Akku her für mein Handy & wie kommt sowas zustande, dass mein Akku so dick wird?(Hab's schon seit 2 Jahren). Liegt es daran, dass man während des Ladeprozesses am handy ist?!??(Brauche spätestens bis morgen einen neuen Akku..)

...zur Frage

Mein Handy zeigt immer 100 Prozent Akku an, woran kann da liegen( iPhone 6)?

 Wenn ich es ausschalte und dan wieder ein zeigt es entweder 1% oder die Prozentzahl die mein Handy gerade in echt hat und dann springt die Zahl wieder auf 100%

...zur Frage

Wann sollte man eigentlich sein Handy aufladen?

Hallo. Also ihr kennt das ja bestimmt, bei 15 prozent (bei samsung zumindest) und bei 5 prozent akku kommt ja immer eine anzeige dass man sein handy aufladen soll. Nun hat uns unser physiklehrer aber mal gesagt, dass man sein handy schon bei 30 prozent aufladen soll. Und die des bei handys nur sagen, dass der akku schneller kaputt geht und man einen neuen kaufen muss damit die firma mehr geld macht. Was stimmt also?

...zur Frage

ist das normal Samsung S4 Akku aufgebläht und weich

Ich habe das Samsung Galaxy S4 seit fast 1 und 2 oder 3 Monate nun habe ich festgestellt das der Akku in der Mitte irgendwie weich und Aufgebläht ist ist das normal?

Das mit dem Aufgebläht ist vielleicht 1 mm höher als an den Rändern.

Aber das Handy funktioniert ganz normal.

Und falls das nicht normal ist brauche ich dann einfach nur bei OTTO anrufen und denen sagen das ich einen Akku brauche o. Was passiert den dann genau weil ich habe keind Lust wochenlang ohne das ding rum zu laufeb weil ich das auch für die Ausbildung brauch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?