Wie lange könnt ihr ohne Pause joggen?

8 Antworten

Keine Ahnung, habs nie bis zum Schluss ausprobiert. 4 Stunden schätze ich.

Das hängt so stark vom Tempo ab. Gute 1,5 Stunden könnten es schon werden, wenn ich ganz langsam laufe. Mit für mich moderatem Tempo eher 45 min, und recht schnell keine halbe Stunde...

Wer für einen Marathon trainiert, läuft im Training in der Regel 3 Stunden und länger problemlos am Stück. Wenn du dir mal die Teilnehmerzahlen von großen Stadtmarathons ansiehst, ist das auch nicht wirklich ungewöhnlich (Berlin etwa 40000 Teilnehmer). Mehr Zeit lassen geht immer (Zielschluss Berlin ist nach 6 Stunden).

Inzwischen jogge ich nicht mehr, aber früher mal regelmäßig und da war es nach ca. einem Dreivierteljahr etwa eine gute Stunde, die ich durchgehalten habe, aber in gemäßigtem Tempo.

Kommt auf die Geschwindigkeit an, langsames joggen schaffe ich 1,5 Stunden, schnelles nur 30 Minuten.

christianesele
Fragesteller

Wieviel Jahre joggst du schon?

Kleib  25.04.2019, 21:15

Erst 1 Jahr.