Wie lange können Küchenmaschinen laufen? Empfehlung für mindestens 15 Minuten?

3 Antworten

Ich habe eine Bosch MUM 5 (die ist um einiges teurer als Dein Gerät) und diese schafft locker 20 Min. Allerdings wird in der Regel bei allen Küchenmaschinen empfohlen, dass man nach 20 Min. eine Pause einlegen soll, damit die Maschine abkühlen kann.

Bosch Mum, selbst die billigste schafft da mehr.

Hallo,

das steht auf den Geräten drauf.

Da schaut man erst mal auf die Betriebsart :"S1 ......S10".

Und zwar als ED (Einschaltdauer) in %, im Bezug auf 10 Minuten.

Bei S3 ist es eine ED von 25%,
darf man innerhalb von 10 Minuten,
das Gerät 2,5 Minuten laufen lassen.
Dann muss es die restliche Zeit abkühlen.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (mixer, Küchenmaschine)
Micha33393
Fragesteller

Wie müsste der Wert aussehen, wenn ich das Gerät 15 Minuten am Stück und den Rest des Tages gar nicht mehr benutzen möchte?

Kerner  09.03.2024, 14:57
@Micha33393

Was ist es denn für ein Gerät?

Steht irgendwo KB oder AB mit einer Zahl dabei?

Hansi

Micha33393
Fragesteller
@Kerner Mesko MS 4217

Da steht überhaupt nichts davon. Es sind nur 2 Seiten Anleitung. So eine Tabelle wie in deinem Foto ist da nicht drin. Es steht nur allgemein drin, dass sie max. 7 Minuten laufen darf.

Kerner  09.03.2024, 15:50
@Micha33393

Naja,

7,5 Minuten laufen lassen, dann 10 Minuten abkühlen lassen,

und dann weitere 7,5 Minuten.

Kerner  09.03.2024, 16:15
@Kerner

Also für Marshmellows ist das Gerät jetzt nicht gerade geeignet.

Einfach mal ausprobieren..

Hansi

Micha33393
Fragesteller
@Kerner

Welches Gerät wäre für Marshmallows geeignet? Worauf muss ich achten?

Kerner  09.03.2024, 17:42
@Micha33393

Da kann ich nicht helfen.

Aus Mangel an Erfahrung.

Ich bin Elektriker, und kenne mich leider nur mit der Technik aus.

Hansi