Woher bekomme ich eine Reparatur-Anleitung für eine Küchenmaschine Moulinex Masterchef 650?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,-- Googeln hilft.--"freundlich bei Moulinex anfragen, ob se n Handbuch oder ne Sprengzeichnung haben.-- In der Sprengzeichnung kann man die Position der Teile gut erkennen.--Wenn du damit nicht zurecht kommst, lass bitte die Finger davon.-- Dann wird dir leider technisches Fachwissen fehlen.--Dann würdeste möglicherweise mehr kaputt wie heile machen.--

Ohne ausreichendes Fachwissen ist mit dem Strom nicht zu Spaßen.--

Wie das Teil mechanisch zusammengehört, sieht man zu einen beim Zerlegen, zum andern in der Sprengzeichnung.- Zur Sprengzeichnung gehört in der Regel eine Stückliste, mit den Teilebezeichnungen und Teilenummern.- Die Elektrik ergibt sich auch beim Zerlegen.- Die Elektrikteile sind meistens auch Bestandteil der Stück-, bzw. Ersatzteiliste.- Damit kann man Defekte Teile bestellen und ersetzen.-- Der "richtige Fachmann" hat, und braucht auch nicht mehr.-------------- ---!! Toodsünde !!---- selber basteln, Kabel nur mit Isolierband o. Lüsterklemme flicken usw.---- Wenn es nur etwas an Fach-, bzw. Sachkenntnis fehlt --Dann,--FINGER WEG!--

Wo bekomme ich eine neue monsieur Cuisine Plus her?

Lidl küchenmaschine

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Küchenmaschine mit Kochfunktion vom Aldi? Studio - Ähnlich wie Thermomix? Alternativen?

Hab mir das neue Gerät beim Aldi gekauft und komme irgendwie gar nicht damit klar. Die Bedienungsanleitung ist furchtbar unübersichtlich. Wollte ein Curry drin kochen, aber es hat nicht erhitzt. Sobald ich die Temperatur eingestellt hatte, konnte ich die Messer nicht mehr aktivieren, was man aber laut Anleitung muss. Habe ich erst die Messer aktiviert, konnte ich die Temperatur nicht mehr hochdrehen. Hab am Ende alles in einen Topf umgefüllt und entnervt "normal" gekocht!
Am nächsten Tag wollte ich einen Hefeteig kneten. Da fing das Ding dauernd an zu heizen, obwohl ich nur kneten wollte. Sogar Stecker raus hat nicht geholfen. Sobald ich rühren aktiviert habe, ging die Temperatur hoch. Bei 50C musste ich dann meinen Teig rausnehmen und mit der Hand weiter kneten, weil der Teig schon gedampft hat!
Außerdem ist das s
Saubermachen eine Katastrophe, da man den Mixbecher nicht in Wasser tauchen darf. Wie ist das denn beim Original Thermomix? Es verbleiben immer ganz schön viel Essensreste unter den Messern, was mich irgendwie auch nervt.
Bin am überlegen, mir den original Thermomix zu kaufen, wenn ich wüsste, dass es mit diesem Gerät besser ist. Hat jemand eventuell den Phillips Homecooker? Der interessiert mich auch. Und wie steht es mit der guten alten KitchenAid? Da gibt's doch auch ein Zubehör zum kochen, oder?
Ach ja, die Dampfgarfunktion interessiert mich nicht, weil ich einen Einbau-Dampfgarer besitze. Möchte mixen, kneten, hacken und kochen.
Freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch!

...zur Frage

Küchenmaschine, wieviel Watt?

Ich habe vor, mir eine Küchenmaschine zu kaufen. Leider gibt es ja Modelle, wie Sand am Meer. Meine frage daher, wieviel Watt sollte eine gute Küchenmaschine Haben? Vorwiegend wird sie zum Backen gebraucht...

Danke im vorraus!

...zur Frage

Mixer mixt nicht mehr richtig

Guten Abend Community!

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Mixer mit 650W gekauft. Leider schafft er momentan nur total flüssige/komplett trockene Zutaten, wird auch nur ansatzweise ein Brei daraus, streikt er.

Irgendwie bildet sich unter dem Brei eine riesige Luftblase, die Messer erreichen das zu mixende nicht mehr und wenn ich den Mixer ausschalte, fällt das Ganze mit einem blob in sich zusammen. Je schneller ich mixe, desto schlimmer ist es. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kennt jemand eine solche Küchenmaschine bzw. deren Hersteller namentlich?

Vergangenes Wochenende habe ich die auf dem Bild zu sehende Küchenmaschine in einem Schaufenster entdeckt. Weiß jemand wer der Hersteller dieser mit Riemenantrieb versehenen Küchenmaschine ist? Oder kennt jemand ein vergleichbares Modell? Ich suche schon seit Jahren eine Küchenmaschine mit Riemenantrieb und konnte bisher nichts finden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?