Küchenmaschine mit Messern zum Teigkneten

3 Antworten

Also irgend etwas hast du durcheinander gebracht denn:

- 1. ist ein Biskuitteig nicht schwer, sondern leicht.

- 2. wird ein Biskuitteig nie geknetet, sondern einfach nur unter gehoben, damit er durch die Luftbläschen, die sich dadurch bilden, schön locker wird.

Andere, schwere Teige kannst du auch mit einer Küchenmaschine kneten, die nur Messer haben, das habe ich jahrelang so gemacht, als ich noch keine andere Küchenmaschine hatte.

Wenn du verschiedene Einsätze/Messer zur Verfügung hast, musst du einfach ausprobieren, mit welchem Messer es am besten klappt.

LG Pummelweib :-)

Ein schwerer Bikuitteig??? Kneten???

Mit einer Maschine, die Messe statt eines Rührers hat, würde ich das nicht machen. In einen Biskuitteig wird sehr viel Luft hineingerührt, damit er schön "fluffig" und locker wird. Gelingt nicht mit einem Zerkleinerer....

das geht nicht, da in den buiskuit teig ja luft muss. du kannst ihn einfach mit schneebesen glaube ich rühren.