Küchenmaschine?

8 Antworten

100 Euro sind sehr wenig, für eine gute Küchenmaschine, die auch z.B. keine Probleme hat, einen Hefeteig zu kneten. Hier ein paar Beispiele. Lies Dir bitte aber die gesamten Beschreibungen durch, wenn Du Dich für ein Gerät entscheiden solltest.

küchenmaschine für max 100 euro - Google Suche

Ich würde mich wahrscheinlich für eine "Klarstein" entscheiden

Küchenmaschinen & Teigknetmaschinen Kaufen | Klarstein

Küchenmaschine ist ja kein feststehender Begriff, aber wenn du darunter eine Maschine zum Rühren, schlagen, kneten und zerkleinern verstehst, diese langlebig und fabrikneu sein soll, dann musst Du dein Budget anpassen.

Ich schwöre aus eigener Erfahrung auf Kenwood da liegst Du aber eher bei ca. 400, - ähnlich wie hier schon zu Kitchen Aid geschrieben wurde.

Solche hochwertigen Maschinen halten allerdings auch Jahre wenn nicht Jahrzehnte. Es gibt eine gute Ersatzteilversorgung, wenn man Mal einen Mixbecher runtergeworfen hat u.s.w.

Wir haben unsere derzeitige Kennwod vor 7 Jahren gebraucht gekauft. Die hat aber auch gebraucht mehr als 100,- € gekostet.

Wenn deine Mutter aber vielleicht damit gar keinen Teig knetet, dann ist es vielleicht eine Alternative nach einem Stabmixer (Zauberstab) oder Food Professor (Krupps Speedy) ausschau halten.

Polarstern82
Fragesteller

Zum größten Teil kneten

Für 100 Euro wirst Du nichts Hochqualitatives finden, aber schau mal bei Amazon.

Ich habe eine Kitchen Aid, aber die kostet das 4-fache.