Mein Vater wird 70 - Geschenkideen?

6 Antworten

Da man in diesem Alter ja meist "schon alles hat" ist es nicht so leicht.

Evtl. ein Jahresabo einer Zeitschrift, die seine Interessen betrifft. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Sport, Satire, Technik, Computer, Autos u.v.m.

Ansonsten: Evtl. sehr gute Weinauswahl, edlen Cognac (falls er das mag) o.ä.

Oder: Etwas dickere, modische Silberkette mit kleinem gravierten Anhänger. Es gibt sehr modische von z.B. von Fossil. Auch Lederarmband mit Silber sieht supe aus.

Die erste Ausgabe überreichst du schön verpackt mit dem Abogutschein, damit du nicht mit leeren Händen kommst.

Ich persönlich, finde es ehrlich gesagt einfallslos, immer mit Familienbildern aufzutauchen!

P.S. Mir sind die Absätze etwas verrutscht. Aber du verstehst trotzdem die Zusammenhänge.

Am Besten einen Erinnerungswert, ein gerahmtes Familienbild, ein Fotoalbum oder ähnliches.

Eine Kaffeetasse mit Bildern aller Enkel geht im Notfall auch.......

Mal abgesehen davon, dass Fototassen in meinen Augen ein sehr seltsames Geschenk sind, gibt es gar keine Enkel ;)

@DieKatzeMitHut

Ein Gedanke, wenn ihr Zugriff auf (sehr) alte Bilder eures Vaters habt, scannt diese ein und macht ein schönes Fotobuch seiner "Geschichte" daraus.

Aber das geht am Besten in Zusammenarbeit mit eurer Mutter etc.

Einen Gutschein zum Einkaufen, Socken, Krawatte, einen Massage Gutschein, einen Thermengutschein, Einladung zum Essen, Ausflug irgendwo hin (Berge, Meer...) mit Essen und Hotel für eine Nacht, wenn er gerne Kaffee trinkt, verschiedene Kaffee Sorten, Fotobuch, Bild im Bilderrahmen von euch, Rubbellose, 70 stück...das sind mal die, die mir eingefallen sind ;)

der 70zigste meiner eltern ist damals gross gefeiert worden. meine geschwister und ich sind dann auf die idee gekommen, eine leinwand aufzustellen, bunte edding dazu  und jeder gast sollte unterschreiben. vorher war abgestimmt, dass sie auf reisen gehen sollten und dazu war dann eine kleine box an der leinwand befestigt wo jeder ein paar euronen rein getan hat. dabei ist dann eine woche österreich für 2 personen + taschengeld rausgekommen und meine eltern haben sich unheimlich gefreut!

Wenn Dein Vater noch beweglich genug ist, wäre vllt. ein Tagesausflug mit Essen gehen was. So hat er eine Erinnerung und nicht irgendwas, was vergänglich ist.