Küchenmaschine - Alternative zur Kitchenaid?

8 Antworten

Hi ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt in gute Qualität zu investieren um auch langfristig mit der Küchenmaschine arbeiten zu können.  Allerdings kann ich sehr gut verstehen, dass das manchmal auch eine Frage des Preises ist.

Schau mal auf http://kuechenmaschine24.com da findest du noch andere Küchenmaschinen und Testberichte, die dir bestimmt weiter helfen können.

Achja - sie soll nicht kochen müssen :)

Zuerst mal solltest du genau nachdenken,

für was du eine Küchenmaschine REGELMÄSSIG brauchst

zum Teig kneten, schlagen, mixen, oder hacken

Zum feinen Zerkleinern von Kräutern, Zwiebeln, Fisch, Fleisch etc. gibt es gute und günstige Kleingeräte, z.B. den sogenannten Zauberstab mit tollen Aufsätzen

z.B. Braun Multiquick (ist spitze)

ich habe eine von lidl mit der man mixen kneten raspeln usw kann. habe auch schon mit der von braun gearbeitet, ist robuster und nimmt den teig besser.

die kitchenaid nutze ich ab und an auf der arbeit. mehr als toll aussehen tut sie nicht. der schneebesen und rührhaken nimmt nicht den ganzen teig in der schüsseln, das meisste bleibt am rand und unten drin kleben. das schnitzelwerk ist zwar schön scharf aber da es so eine rolle mit messern und schnittkanten ist, verstopft diese schnell und man muss ständig alles rausprokeln. sie ist ihr geld keineswegs wert meiner meinung nach.

Ich habe eine Küchenmaschine von Braun, und zwar das Modell "Braun Multiquick 7 Küchenmaschine K3000". Das Zubehör ist vielfältig und derzeit ist die Maschine auf 199 Euro reduziert. Übrigens hat das Modell in der letzten Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist also ausgezeichnet.

Ich habe damit schon Pizzateig zubereitet, Gemüse geschnitten....