Wie lange können katzen maximal am Stück schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schon lange sein ich habe noch nicht genau beobachtet! Meine nicht mehr als ein paar Stunden aber meine alte Katze kann schon mehr als eine halben Tag geschlafen!

Ich behaupte mal, das ist auch etwas altersbedingt. Alte/ältere Katzen schlafen länger als jüngere. Stundenzahl kann von-bis gehen.

Am Stück vielleicht 4 Stunden.
Sie werden ja immer mal wach, ohne aufzustehen. Meine jetzt im Winter ca. 18 Stunden, nicht gemessen, sie geistert ja auch nachts herum.