Wie lange können Delfine überleben ohne an die Meeresoberfläche zu kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Delfinen und Walen kann man nicht von DEN Delfinen reden. Ich meine es gibt ca. 40 verschiedene Arten. Es gibt da eine sehr große Spanne von minimaler bis maximaler Tauchzeit. Deshalb finde ich es auch immer sehr schade wenn man z.B. sagt Delfine können 100km schwimmen am Tag, ein Satz der eigentlich garkeinen Sinn gibt. Das wäre so als ob man sagt Affen (es gibt mehr als 250 Affenarten Weltweit) wiegen 200kg.

Ich weiß von Schnabelwalarten die ca. ne Stunde unter Wasser bleiben können. Man kann aber oft nicht genau bestimmen wie lang eine Art maximal unter Wasser bleibt, denn wenn ein Delfin bzw. ein Wal lange taucht, dann um eine weite Distanz zurück zu legen, so sieht man das Auftauchen meist nicht.

Um aber dann zu beantworten wie lange ein Delfin unter Wasser bleiben kann um zu überleben, müsste man ihn ja festbinden und den Augenblick abpassen an dem er ertrinkt. Ich bezweifle das dieser Versuch je gemacht wurde....

Du kannst ja sagen, das man bei den meisten Werten eigentlich nicht genau sagen kann ob die stimmen da Delfine sehr schwer zu erforschen sind. Bei weiteren Fragen immer weiter stellen, bei Delfinen und Walen kenn ich mich ein bischen aus ;)

   LG Martin

Delfine können etwa 15 Minuten unter Wasser bleiben un je nach Art 300 bis 600 Meter tief tauchen. Am Tag können wie weit über 100 Kilometer schwimmen.

Ja nach Art ist es unterschiedlich. 10 min bis 20 min