Können delfine an Land überleben, wenn ja wie lange?

3 Antworten

NEIN

Evt einige Stunden Vielleicht auch einen Tag.

Der Delfin kann an Land grundsätzlich atmen.

  • Austrocknung: Er ist auf Wasser angewiesen an Land trocknet seine Haut aus und er stirbt.
  • Er erstickt und zerquetscht sich selbst: Im Wasser herrscht ein anderer Druck. An Land wird er durch sein eigenes Gewicht zerquetscht werden. Indem sein Eigengewicht seine Organe zerquetscht.
  • er überhitzt sehr schnell

Ein Transport über Land erfolgt in der Regel nicht in einem Basin mit Wasser, sondern in einer Hängevorrichtung der seine Organe etwas entlastet. Dabei wird er ständig mit Wasser übergossen um Überhitzung und Austrocknung zu vermeiden. Der Transport muss schnell vor sich gehen.

Ich glaube es ist eine nicht ernstgemeinte frage aber hier meine Antwort:

Der Lebensraum eines Delfins sind die Gewässer. Wenn du nun ein Delfin fängst und es einfach mit nach Berlin nimmst und irgendwo ablegst dann wird es natürlich nicht klarkommen.

Entweder der Delfin verhungert oder trocknet aus, je nachdem wie heiß es ist trocknet der delfin aus bevor er verhubgert.

Ciao

noir132
Fragesteller

Die frage war ernst aber das bild nicht

Green0010  10.01.2021, 02:45
@noir132

Jedenfalls nicht lange ;). So lange wie du im Mittelmeer überleben würdest...

Nein können sie nicht, da das Eigengewicht der Delfine eine große Rolle spielt. Der Druck unter Wasser und an Land ist unterschiedlich, so würde es die inneren Organe der Delfine an Land zerquetschen.