warum springen Delfine bei Schiffen aus Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch jahrelang zur See gefahren. Oft habe ich beobachtet, dass die Delfine in unserer Bugwelle gesurft sind. Wenn dann ein Schiff in die entgegengesetzte Richtung gefahren ist, sind oftmals einige der Tiere rübergeschwommen und haben den Rückweg eingeschlagen. Es dient also nicht unbedingt der ökonomischen Fortbewegung, sondern es macht denen einfach nur Spass. Als wir einmal wegen Maschinenschaden liegengeblieben sind, haben die Delfine sich erst blicken lassen als die Maschine wieder lief. Als wir dann losfuhren, fingen sie an zu surfen.

Ich fahre schon lange zur See und habe das oft beobachtet, ich denke, es sind einfach nur Neugier und Spieltrieb.

Sie sind halt verspielt und so ein Wettrennen mit nem Boot ist für sie ne nette Abwechslung. ^^

Wie kommunizieren Delfine?

Wir müssen in der Schule ein Projekt machen, wo das Thema >Kommunikation< ist. Ich habe die Kommunikation der Delfine gewählt, weil ich dachte dass es spannend sein könnte, weil sie sich ja ganz anders unterhalten als andere Tiere auf dem Land, als auch im Wasser. Jetzt stellt sich das aber als doch nicht so leicht raus, weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll und was ich alles mit rein nehmen soll, damit man noch beim Thema >Kommunikation< bleibt

...zur Frage

Kann jeder Fisch zum Säugetier werden wie Delfine und Wale?

also irgendwannist auch hering ein säugetier

...zur Frage

Was passiert, wenn man von einem fahrenden Schiff springt?

Hört sich doof an, aber die eigentliche Frage ist, ob man von einem Schiff während es fährt springen kann, ohne dabei in die Schiffsschraube zu kommen!?

...zur Frage

Aluminium- Schiffe

Hey,

Aluminium ist doch eig verformbar. Warum wird es dann im Wasser bei Schiffen nicht verformt bzw. warum kann Salzwasser Aluminium nicht angreifen? lg

...zur Frage

Wie lange können Delfine überleben ohne an die Meeresoberfläche zu kommen?

Hallo,

Ich muss für Bio ein Referat über Delfine vorbereiten und wollte mal fragen, wie lange die die unter Wasser bleiben können.

VG

...zur Frage

Soll ich mich trauen vom 65 Meter Turm zu springen?

In Dubai gibt es einen 65 Meter Turm. Dort fahren wir nen wochenende hin. Wenn ich springen werde bekomme ich noch einen Schutzanzug und eine Anleitung wie ich springen soll ( ins wasser natürlich). Aber soll ichs wikrlich machen? Vielleicht werde ich es beräuen wenn ich es nicht getan hätte. WAs würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?