Wasser-austritt an Schiffen

2 Antworten

Das schiff hat immer passend zur Beladung bestimmte kammern die mit wasser gefüllt werden oder geleert werden damit es einen tieferen (stabileren) oder höheren (in seichtem gewässer) Tiefgang hat. Das wird über pumpen und öffnen der luke gemacht!

Warum ist der Unterwasserteil bei Schiffen rot?

V.A. bei Kriegsschiffen ist das doch ein Nachteil. Wenn ein Teil über Wasser liegt, ist das Schiff für U-Boote z.B. viel leichter sichtbar. Warum ist der Unterwasseranstrich nicht blau, dann wäre er nicht so leicht zu erkennen.

...zur Frage

Handyladekabel durch Wasser beschädigt?

Hallo,

Ist es gefährlich ein handyladekabel zu verwenden welches Wasser ausgesetzt war? Könnte dies zu Schädigung dea Handys (z.b der Batterie (Flüssigkeitsaustritt)) führen? Würde bei Gefahr das Kabel überhaupt funktionieren und das Handy ebenfalls? Also könnte das Handy funktionieren sofern Flüssigkeit aus der Batterie Austritt

...zur Frage

Aluminium- Schiffe

Hey,

Aluminium ist doch eig verformbar. Warum wird es dann im Wasser bei Schiffen nicht verformt bzw. warum kann Salzwasser Aluminium nicht angreifen? lg

...zur Frage

Kennt jemand die MSC Opera (im vergleich zu anderen MSC Schiffen)?

Hey,

ich bin mir am überlegen eine Kreuzfahrt auf der MSC Opera zu machen.

Bei Hotels achte ich immer stark darauf, dass die Bewertungen auf Holidaycheck gut sind (über 90%). Bei Schiffen ist es nicht so - ich war schon auf ein paar Kreuzfahrtschiffen mit sehr schlechten Bewertungen und ich war dennoch zufrieden.

Von MSC kenne ich die beiden Schiffe Lirica und Armonia. Mit diesen Schiffen war ich ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings ist die MSC Opera mit 65% Weiterempfehlungsrate nochmals deutlich schlechter bewertet als ihre Schwester-Schiffe.

Kann mir jemand sagen ob dieses Schiff wirklich so viel schlechter ist?

...zur Frage

Schiffsberufe

Mein Papa ist 1. Bauleiter im Schiffsbau und somit habe ich von klein auf eine Verbindung zu Schiffen. Wir machen jedes Jahr eine Kreuzfahrt und ich liebe Schiffe. Ich hab mir überlegt später vielleicht mit Schiffen zu arbeiten aber ich weiß nicht was ich da machen könnte. Ich bin nicht so ein Technik - Typ und ich bin weiblich :D aber ich möchte schon in die Richtung gehen dort irgendetwas zu studieren und so viel Geld zu verdienen wie mein Papa. Also ich möchte nicht auf einem Schiff Köchin oder eine Unterhalterin sein sondern eher hinter den Kulissen arbeiten.

Was gibts denn dort überhaupt noch für Berufe die nichts mit Technik zu tun haben???

...zur Frage

Austritt Griechenland

Was für Vor-und Nachteile würde es geben für Griechenland, wenn es aus der EU austritt und welche Vor-und Nachteile gebe es für die EU wenn Griechenland austritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?