Wie lange kein Kontakt ist in Ordnung?
Folgende Situation mein Freund hat Probleme und ist so jemand der sich zurückzieht, alleine sein möchte und selbst das regelmäßige melden über WhatsApp schwer fällt.
Ich hab ihm gesagt das er sich melden soll wenn er es kann ich mich freuen würde wenn er sich 1-2 mal die Woche melden würde.
Es ist jetzt so das er sich seit letzten Samstag nicht gemeldet hat.
Denkt ihr ich sollte mir Sorgen machen oder ist das noch im Rahmen?
2 Antworten
Ich finde eigentlich schon du könntest mal vorsichtig nachhaken, ob alles okay ist bei ihm. 1-2 Mal die Woche melden finde ich selbst für etwas unkommunikativere Menschen sehr wenig. Ich meine, du bist ja nicht irgendjemand, du bist seine Freundin?! Da kann man auch etwas mehr Kontakt erwarten bin ich der Meinung. Aber vielleicht ist das in deinen Kreisen ja etwas anders mit der Kontaktfrequenz, ich für meinen Teil würde mich aber über so seltenen Kontakt nicht freuen.
Okay dann fühl ich mich ehrlich gesagt nicht in der Lage das zu beurteilen. Du kennst ihn viel besser als ich, aber ich hoffe ihr schafft das gemeinsam
Ich verstehe was du meinst, irgendwo hast du ja auch recht ich hab gerade einfach Panik die jetzt nicht wirklich auf wirkliche Gründe beruhen. Aber du kennst das ja manche übersehen jede Redflag und andere machen aus jedem kleinsten Detail ein Drama obwohl wahrscheinlich nichtmal was ist.
ist bei mir exakt so dass er sich monate lang wieder nicht meldet [ :( ] aber wenn du ihn fragst ob alles okay ist oder ob ihm was auf dem herzen liegt müsstest du dir keine sorgen machen :)
Monate lang ? Das würde ich nicht mitmachen.
Naja ich weiß ja was ihm „auf den Herzen liegt“ ich hab nur Angst das ich gegen die metaphorische Wand renne.
Das ist kein normaler Zustand gerade. Er ist gerade psychisch ziemlich überfordert es ist viel passiert und er hat leider nie gelernt damit gut umzugehen sondern eben dieses ich muss das alleine mit mir ausmachen und die die dir am nächsten stehen stößt man ab.
Also normal war bei ihm schon mindestens einmal am Tag bevor das ganze war.
Aber ja keine Ahnung ich bekomme halt gerade Panik obwohl ich weiß das er mit der Situation gerade überfordert ist das er sich nicht meldet weil er auch nicht will. Keine Ahnung.