WIe lange kann so ne Blinddarmreizung dauern?

3 Antworten

Meine erste Anlaufstelle war der FA, weil ich sehr gerne Probleme mit dem rechten Eierstock habe. Wusste aber eigentlich schon vorher, dass es nicht davon kommt, weil die Schmerzen halt nicht da sind. War beim Allgemeinarzt, der hat Ultraschall gemacht und Blut untersucht. DASS es der Blinddarm ist (also für die ganz genauen der Wurmfortsatz), steht außer Frage. Aber wie gesagt, ich hab das nun schon fast 2 Wochen und es wird nicht besser, aber auch nicht schlimmer. Wollte ja wissen, wie lange die Reizung so dauern kann...

Eine "Blinddarmreizung" dürfte eine Entzündung sein. Vermutlich geht es nicht um den Blinddarm selbst sondern um ein kleines Anhängsel desselben, um den Wurmfortsatz bzw. die Appendix. Früher wärest Du längst unter dem Messer gewesen. Nun wird zunächst abgewartet, ob es zu einer Besserung kommt. Es wurden früher viele gesunde Wurmfortsätze entfernt.

Eigentlich sollte die Entzündung nach einigen Tagen sich gebessert haben. Ferndiagnosen zu stellen ist aber doch ein wenig schwer. Als weitere Möglichkeit kommen auch Prozesse am rechten Eierstock in Frage.

Wenn die Beschwerden plötzlich heftig werden und der Bauch ganz hart wird, ist in der Tat schnelles Handeln erforderlich. Aber aus der Ferne ist es schwer mehr Licht in das dunkel Deiner Beschwerden zu bringen.

na bis er denn doch mal draußen ist... etweder die reizung klingt innerhalb der nächsten tage ab oder du gehst dann gleich mal ins kkh, die können einen ultraschall machen... bist du dir sicher das es der blinddarm ist?