Wie lange kann sich eine Katze an einen Menschen erinnern?

8 Antworten

Ich denke schon, dass sich die Katze an Euch erinnert. Aber was soll heissen, "solange"? Wollen Eure Nachbarn die Katze wieder haben und Ihr behaltet sie, bis sie abgeholt wird, oder wollt Ihr sie behalten. Es wäre gut für die Katze, wenn sie nen festen Platz hätte, was hoffentlich bald der Fall sein wird.

Vielleicht nicht direkt, aber sie wird vielleicht durch ihre Instinkte positive und bekannte Gefühle bei euch haben und euch schneller akzeptieren als andere

Meine Mutter meint immer das sich an ein Tier immer an die Menschen erinnert die gut zu Ihnen waren aber ich weiß nicht ob es wirklich so ist

Mietwohnung und Haustier Nachbarschaftsstreit?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Mein Partner und ich wohnen seit 2 Monaten in einer EG Wohnung mit Terrasse. Meine Katze ist Mit eingezogen. Unsere Nachbarn haben soeben uns zu verstehen gegeben, dass unsere Katze angeblich zu ihnen in die Wohnung reingeht und sogar ins Schlafzimmer kommt. Und das wenn es nochmal passieren würde, würden sie alles machen das es nicht mehr passiert. Mein Freund meinte zu ihnen: wenn sie die Katze nicht in ihrer Wohnung drin haben möchten müssen sie sie verscheuchen. Wir können die Katze leider nicht anbinden. Darauf kam die nachbarsfrau und meinte, doch das können wir. Sie hatten auch einen Hund. Mein Freund meinte wenn er mitbekommen sollte das unsere Katze mit Schläge oder Tritte verscheucht wird, gibt es ein großes Problem! Nachbarsfrau: so bescheuert könnt auch nur ihr sein. Da ist dann bei meinem Freund die hutschnur geplatzt. Er war sauer über die Aussage und hat ihr das auch zu verstehen gegeben. Sie meinte darauf, er solle seine backen halten und ging in ihre Wohnung rein. Gott sei dank hatten wir so eine Situation noch nie. Und wissen nun leider nicht wie wir uns verhalten sollen, die Katze werden wir sicher nicht anleihen. Man bedenke die Nachbarn kennen uns nicht.

...zur Frage

Katze vom Nachbarn pinkelt ständig vor unsere Haustür was tun?

Seit Wochen haben wir das Problem das die Katze von unserem Nachbarn ständig auf unseren Vorleger und an die Haustür uriniert. Das stinkt wirklich höllisch allerdings kümmert sich unser Nachbar nicht um das Problem. Was kann ich dagegen tun? Ich halte den Gestank langsam nicht mehr aus.

...zur Frage

Nachbarn machen immer wieder Ärger?

Unsere Nachbarn streiten regelmäßig so laut mit Geschreie gebelle...Kinder weinen knallen poltern...Polizei usw. Der Mann trinkt immer und geht dann in unseren gemeinsamen Keller(Doppelhaushälfte) um zu Kiffen. Der Sohn 12 geht unsere Kinder körperlich an...ist super beleidigend und vor uns sind 3 Familien (die mit denen befreundet waren oder sogar verwandt)wegen denen ausgezogen. Vor uns haben die hier wohl Türen eingetreten usw. Zudem meinen sie sie seien unsere Vermieter . Sie meine uns vorschreiben zu können was wir zu tun und zu lassen haben .nutzen aber unsere Gartenhälfte sobald wir nicht da sind . Habe Angst vor denen :( Was kann man tun ? Habe hier schon einen Fall wegen denen stehen. Vielleicht hat jemand ne Idee wie man damit umgehen kann...Er ist ein bekannter aggressiver Alkoholiker . Vor 3 Jahren hat er seinen Führerschein verloren. Ist mit 3 Promille und Heroin im Blut u dem Kind im Auto zur Tanke Alk kaufen u hatte Ben Unfall

...zur Frage

Kann man wegen Zimmerlautstärke aus der Wohnung geworfen werden?

Mein Freund und ich und ein weiteres befreundetes Paar wohnen seit ca 3 Wochen in unsere neuen, WG-tauglichen Wohnung. Nach jeden Wochenende werden ich von unserem Vermieter angerufen, die Nachbarn hätten sich beschwert, dass wir wieder eine Party gefeiert hätten. Jedoch haben wir noch nie eine Party gefeiert. Wir sehen lediglich zusammen fern oder quatschen am Abend im Wohnzimmer(einziger Gemeinschaftsraum). Diese Woche hat mich wieder der Vermieter kontaktiert, wenn es so weiter geht müssten wir ausziehen. Aber darf man gekündigt werden nur weil man zusammen quatscht oder fernsieht? Ich bin wirklich verzweifelt weil wir lange gesucht haben und nun endlich eine echt schöne Wohnung gefunden haben. Noch dazu bin ich schwanger und möchte mir noch einen Umzug und den Stress wirklich ersparen.

...zur Frage

Kann man eine BKH oder Neva Masquarade Katze alleine halten?

Meine Familie wird sich bald eine Katze zu legen! Ich muss zur Schule aber meine Mama ist immer bis am Nachmittag zu Hause und würde sich sehr mit der Katze beschäftigen(kuscheln, streicheln,spielen usw). Am Nachmittag mach ich das mit meinen Geschwister! Wir nehmen uns natürlich ein Baby mit 13 wochen! Ist es schlimm wenn wir nur eine Katze nehmen? Unsere Nachbarn haben auch insgesamt 5 Katzen mit denen unsere wenn sie älter ist spielen kann im Garten! Lg

...zur Frage

Katze tot, gleich eine neue?

Gestern ist nach über 16 Jahren unsere Katze gestorben. Meine Mutter hat das Tier wie ein Kind behandelt. Waren sie im Urlaub war die erste Frage "wie geht es der Katze". Das Tier war ihr ein und alles. Für meine Mutter ist es sehr sehr schwer los zulassen.

Was meint ihr, macht es Sinn sich gleich eine neue Katze anzuschaffen, oder sollte doch erst einmal einige Zeit ins Land gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?