!SOS, Mayday und alles zusammen!Gibt es eine Art Nachher-Pille für Katzen?

3 Antworten

Gibts nicht - ab zum Tierarzt. Vielleicht hast du ja noch mal Glück gehabt. Ansonsten kann der Tierarzt das noch "bereinigen". Und auf jeden Fall kastrieren lassen - schon aus Verantwortungsbewusstsein. Die Tierheime sind voll.

Es ist dringend zu empfehlen das Tier kastrieren zu lassen und gleichzeitig die Babys entfernen zu lassen. Du weißt nicht, was für ein Kater sie begattet haben könnte (Krankheiten etc). Zudem finde ich es ohnehin recht verantwortungslos, eine Katze nicht zu kastrieren, auch wenn sie nur in der Wohnung ist. Ungedeckte Rolligkeit kann zu psychischen Störungen und bösen Krankheiten führen (z.B. Gebärmutterhalskrebs, Geschwüre etc.) Bitte das Tier umgehend kastieren lassen!!!

22

Leider fehlt es mir dafür an Geld:-(:-(

0
7
@geheim

Einige Ärzte vereinbaren Ratenzahlung oder wende dich mal an den Tierschutz, die können auch manchmal helfen. Entschuldige wenn ich das jetzt schreibe, aber wieso schafft man sich eine Katze an, wenn man sie nicht versorgen kann mit allem was nötig ist? Ich habe eine kleine Spardose, da schmeiße ich mein bisschen Geld, was ich als Studentin hab, hinein. Mal einen Euro, mal zwei oder auch nur Cents. Eine Kastration kostet etwa bis 100€. Frag mal bei Freunden, Bekannten und Verwandten, ob sie dir das Geld leihen. Denn eine ungedeckte Rolligkeit und eine Trächtigkeit unter unerfahrener Hand kann für die Katze wirklich böse enden!

0
22
@shyva

Wir hatten fast immer eine Katze, und nachdem mein Vater starb, hielten wir es nicht länger alleine im Haus aus. Und dann waren da diese zwei knuffigen Kätzchen....die gar nicht soooo teuer waren..... übernimmt der Tierschutz unter Umständen etwa einen Teil der Kosten?

0
7
@geheim

Manchmal, aber nicht immer. Man muss sich informieren. Wenn du die Geschichte ein bisschen auskleidest, z.B. dass du die Katze kürzlich aus mieser Haltung gerettet hast (erfinde da was) und sie behalten würdest, momentan aber nicht das nötige Kleingeld hast für die OP, dann drücken die vom Tierschutz, wenn auch mit viel Murren und Motzen ein Auge zu. Die gleiche Geschichte kannst du bei einem Tierarzt versuchen um Ratenzahlung zu bekommen. Ich finde diese Methode zwar nicht gut, aber um der Tieres Willens geht es wohl erst mal nicht anders. Und bitte, lege immer mal ein paar Euro an die Seite. So ein Tierarztbesuch kann immer mal vorkommen und unter 50€ kommt man oft nicht weg. Wenn du deine Katze wirklich liebst, musst du eben auf andere Dinge verzichten um eine optimale Versorgung des Tieres zu gewährleisten. Alles andere ist verantwortungslos!

0

Da muß ich mal ganz blöd zurückfragen: war sie denn etwa gerade rollig?! Dann bist Du ganz schön vergnügungssüchtig, ausgerechnet dann mit Deiner Katze spazierengehen zu wollen. Ist ja schlimmer als Speck in der Tasche haben!

Wenn ja, habe ich nur einen Rat: ruf Deinen Tierarzt an und frage ihn! Es gibt Möglichkeiten, die Kleinen gar nicht erst zur Welt kommen zu lassen, aber da kommt es auf den rechten Zeitpunkt an. Daher: gleich am Montag anrufen!

8

Oder zur Tierklinik gehen

Die haben ja auch am Wochenende auf

0

Was tun wenn Katzen morgens um halb 6 durchdrehen?

Hallo ihr :) Ich habe immoment ein großes Problem mit meinen Katzen. Mein Freund und ich haben uns vor 5 Monaten 1 Kater und eine Katze zugelegt. Beide kommen aus dem gleichem Wurf und sind jetzt Ca 7 Monate. Beide sind auch sehr lieb und verschmusst, am Anfang hatten wir das Problem das die beiden abends nicht ruhig zu bekommen waren (teilweise bis 2 Uhr morgens) und das schon soweit ging das unser Nachbar unter uns sich beschert hat. Wir wohnen in einer Altbauwohnung und dementsprechend ist es sehr hellhörig wenn die beiden sich von einer Ecke in die nächste jagen und überall rumspringen... Das haben wir beiden irgendwann aufgegeben... Nur das eigentliche Problem ist das ich schon seit Ca 2 Monaten nicht länger als bis 5:30 Uhr schlafen kann weil die anfangen rumzurennen... Ich weiß das sie noch immer sehr klein und verspielt sind aber ich bin fix und fertig und habe immoment einfach keinen Spaß mehr an den beiden :( das tut schon echt weh soetwas zu schreiben schließlich habe ich mich für sie entschieden... Hat hier jemand Tipps wir wir das vllt in griff bekommen? Sonst heißt es irgendwann Wohnung oder Katzen und vor die Entscheidung möchte ich nicht gestellt werden..

Lieben Dank schonmal :)

...zur Frage

Können Katzen Albträume haben?

Mein Kater war heute wieder gut drauf und hat sich richtig lange streicheln lassen...irgendwann ist er dann eingepennt, ich hab´s erst viel später gemerkt weil er beim Träumen mit den Pfötchen gezuckt hat ^-^ Irgendwann wurde es dann noch wilder und er hat dann auch den Kiefer bewegt und sich fast von der Seite auf den Rücken gedreht..teilweise wirkte das schon fast "verzweifelt"..is schwer zu beschreiben :D Hätte ihn am liebsten geweckt, aber wusste nicht ob man das darf. .;D Das Ganze ging auch nicht lange, vielleicht 10-20 Minuten..dann ist er auf einmal so richtig hochgeschreckt (er lag auf dem Bauch, den Kopf von mir weggedreht), hat mich mit aufgerissenen Augen angeguckt und so komisch miaut...
Hatte er einfach nur nen Albtraum? Oder war sein Schlaf ein bisschen "gestört" weil ich ihn beim Schlafen gekrault hatte? Ist er munter geworden weil ich aufgehört hab? Oder war es ein ganz normaler Traum und er ist beim Aufwachen nur erschrocken weil ich neben ihm war? Vielleicht hat ja jemand ein bisschen mehr Ahnung als ich..falls ich was falsch gemacht hab wär´s ja schon gut das zu wissen :D

...zur Frage

Katzen im Bus/Taxi transportieren?

Halloo,

unsere drei Katzen haben nachher kurzfristig einen Termin beim Tierarzt bekommen. Wir hätten eigentlich das Auto meies Cousins bekommen, doch dieser möchte uns das Auto nun nicht mehr geben, weil er nicht möchte, dass Katzenhaare dadrin rumfliegen. Jetzt müssen wir auf Bus/Taxi ausweichen. Müssen wir für die Katzen auch Tickets kaufen im Bus? Unseren großen Kater nehmen wir mit der Transportbox, unseren anderen Kater und unsere Katze nehmen wir an die Leine, da wir nur eine Transportbox habrn. Die Katzen sind auch schon von kleinauf an die Leinen gewöhnt.

LG Summer und danke schonmal =)

...zur Frage

Können sich Katzen anfreunden?

Meine Hauskatze(2 jahre) mag meinen neuen kater(2 monate) garnicht und haucht sofort auf. Wird sie sich an den kleinen irgendwann gewöhne?

...zur Frage

Haben kastrierte Katzen noch Sex?

Hey Leute. Meine Eltern und ich nehmen regelmäßig Katzen auf, die anschließend vermittelt werden. Ende Oktober haben wir 3 Katzen aus Privatbesitz bekommen, da die Tiere nicht mit in die neue Wohnung konnten und es finanziell nicht anders möglich war. Seit einiger Zeit besteigt der Kater aber immer wieder eine der Katzen, nach dem die ihn mit ihrem maunzen angelockt hat. Angeblich sind alle Tiere kastriert, allerdings ist bei den spanischen Unterlagen keine Kastration bescheinigt. Es gab kurz vor dem Flug nur eine Impfe und die Tiere wurden gechipt. Beim Geschlecht steht zwar kastriert bei, aber bisher hatten wir dieses verhalten noch nie bei kastrierte Katzen. Ist es möglich dass sie doch noch nicht kastriert wurden oder machen manche Katzen auch anschließend noch weiter?

...zur Frage

Kater von Fuchs angegriffen?

Ich habe draußen gesetzten und wir wohnen auf dem Land und neben unserem Grundstück ist ein Rapsfeld. Und wir haben einen Kater, 4 Jahre alt, freigänger. Aufjedenfall hat es auf einmal geraschelt im Feld und eine Katze hat schrecklich miaut also wie als würde sie sich währen. Davor war kein an miauen also als ob es zwei Katzen sich streiten. Und das ging ungefähr 10-15 sek. Dann war alles ruhig nichtmal ein rascheln. Meine Frage ist jetzt ob es auch passieren kann zwischen zwei Katzen das sie sich gleich angreifen. Oder ob es ein Fuchs gewesen sein könnte weil das ist eher meine Vermutung.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?