Wie lange kann meine Oma und mein Opa noch leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die beiden sind schon älter als der Durchschnitt ... genieße jeden Tag den du mit den beiden verbringen kannst und sei dankbar das sie Dich noch erkennen...

irgendwann ist für uns alle der Tag X gekommen, und für deine Großeltern wahrscheinlich eher als für dich oder mich... aber trauere nicht sondern sei dankbar das du sie so lange für dich hattest wenn es soweit ist

icebreaker12  26.08.2023, 20:29

Also an Empathie fehlt es dir offensichtlich...sie können noch gut und gerne beide 100 werden ohne Problem

Vampire321  28.08.2023, 09:16
@icebreaker12

‚Ohne probleme‘ wird schwierig

Fakt ist:

die durchschnittliche Lebenserwartung hierzulande liegt bei ca 80+/3 Jahre

und das heißt, das einige jünger sterben, einige älter werden … aber der DURCHSCHNITT dieses Alter erreicht

meine Großmutter ist z.b. 94 geworden … allerdings hatte die die letzten vier Jahre Demenz

mein Opa hingegen wurde nur 69 und ist während einer Erkältung mittags eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

der Tod ist etwas völlig natürliches, das ‚Sterben‘ ist etwas was mir Bauchschmerzen macht

Bei alten Menschen muss man immer damit rechnen, dass sie irgendwann von uns gehen. Genieße das Jetzt, besuche sie so oft du kannst, sei bei ihnen und denke nicht an morgen. Mehr kannst du nicht tun... lg

Meine Uhr Oma ist 94 und noch Top Fit..

Mein Uhr Opa ist leider mit 90 verstorben..

verbringe viel zeit mit Ihnen... Opa und Oma ist das beste was man haben kann!

Das weiß leider niemand. Geniesse einfach die Zeit, die sie noch haben, mit ihnen.

Meine Mama ist 92, mein Onkel ist vor 2 Wochen mit 94 gestorben.

Wenn sie alt sind, heißt das lange nicht, dass sie bald sterben müssen.

PolaWona
Fragesteller

Oma hat immer Schmerzen in den Beinen weil sie damals zu viel Chemo bekam

Plaritma  27.08.2020, 00:30
@PolaWona

Sie wird sich schon befasst haben damit, dass sie mal nicht mehr sein wird.

Redet doch mal darüber, wie sie sich es vorstellt, mal nicht mehr hier zu sein.

Vielleicht tut euch das beiden gut.

Und macht was aus; z.B. dass du ihr dann zuwinken wirst.

Meine Mama war auch schon im Krankenhaus, so dass man gedacht hat, es wird nun nicht mehr lange gehen.

Sie konnte sogar schon mal nicht mehr gehen.

Aber jetzt ist sie wieder putzmunter.