Wie lange kann man Urin aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Urin sollte schon relativ frisch abgegeben werden, möglichst am gleichen Tag und zur Untersuchung auf keinem Fall länger als ca 3 Stunden gestanden haben. Wenn man ihn länger aufhebt,entwickeln sich nämlich in ziemlich kurzer Zeit Bakterien und andere Sediment -Ablagerungen. Diese widerum würden das Untersuchungsergebnis zu Deinem absoluten Nachteil verändern und die Diagnose total verfälschen.Grüße!

so ists korrekt! DH

0

Danke sehr,du hast mir sehr schön detailliert und das finde ich super.Ich denke,mache ich neue Termin. LG

0

Danke sehr,du hast sehr schön und Detailliert geschrieben und das finde ich super. Ich denke das ist besser wenn ich ein neue Termin mache.Danke nochmal. Gruß

0

Danke fürs Sternchen!

0

Wenn bei meinem Arzt Freitag Urin abgeben wird, lagert er über W.Ende im Kühlschrank bei normaler Temperatur bis Montag der Labor Wagen kommt. 

Vorschlag: Frage deiner Arztpraxis ob du den Urinprobe (fürs Labor ) nicht schon früher abgeben darfst bis dahin kann ja das Ergebnis fertig werden ohne das du zur Untersuchung musst! Oder anderen Termin vereinbaren!

Danke für dein tipp, das mache ich.

0
@celin28

Sorry habe vergessen dir auch zu danken weil du auch meine Frage ernst genommen hast und ernst gemeinte Antwort gegeben hast und nicht wie manche hier. Dankeschön (Tessekkürler).

0

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde lieber an dem tag an dem dein freund den Termin hat nochmal aufs Klo gehen.

Idealerweise sollte er in 2-4 Stunden untersucht werden; es kann sonst zu Falschergebnissen kommen, durch Sedimente, Zellzerfall oder Bakterienvermehrung. Mach doch einfach einen neuen Termin aus. LG

Das zu solche Ergebnissen kommen möchte ich natürlich nicht,lieber richtige Ergebnis als falsche.Ja ich denke auch das besser ist das ich ein neue Termin mache. Möchte dir auch danken das du mein frage wirklich ernst genommen hast und nicht wie manche andere hier.Vielen dank. LG

0

denke dass das so passt wie dus gemacht hast. Keine Sorge!

Einige wenige Tage ist in Ordnung. Doch je schneller der ins Labor kommt, desto besser.

Danke sehr für dein ernst gemeinte Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?