wie lange kann man ungeöffneten tomatenketchup nach Ablauf des verfallsdatums noch benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ketchup ist nicht schlecht. Das "abgelaufen" bezieht sich auf das Mindeshaltbarkeitsdatum. Bis zu diesem Datum gibt die Herstellerfirma eine Garantie, daß das Produkt noch gut ist. Die Haltbarkeit ist aber oft einiges länger, da die Firmen natürlich kein Risiko eingehen und daher ein frühes Datum wählen. Bei Lebensmitteln die nach dem aufgedruckten Datum nicht mehr verzehrt werden sollen, wie z.B. Fisch, steht "zu verbrauchen bis".

Flasche aufmachen und probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexle2
07.10.2011, 16:37

Danke für's Sternchen

0

Keine Sorge, wenn er nicht scheuslich aussieht oder schimmelt, ist das kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Zeug vor Zucker nur so strotzt kann es eigentlich gar nicht verderben. Nur zu, der ist noch genießbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessi84
07.10.2011, 16:26

ich frage deshalb weil ich gerade von einem bekannten gleich zwei kartons bekommen habe und ich mich frage wie viele ich behalten soll

0

Bis er schimmelt oder nicht mehr schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzen ja , essen eher nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?