Wie lange kann man Probe-Kontaktlinsen von Fielmann tragen?

4 Antworten

normalerweise kannst du die Probelinsen tragen, bis deine eigenen Linsen eintreffen. Das geht schnell. Rede mit den Leuten dort, das kann nie schaden.

Meine "Vorredener" haben es bereits gesagt, es kommt auf das Linsensystem an, welches Du als Problinsen erhalten hast. Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich nicht direkt an die Filiale wendest und bis auf die letzte Minute wartest, dann wären doch alle Unklarheiten sekundenschnell und aus 1. Hand aus der Welt geschafft.

Es kommt darauf an, welche Linsen dir angeboten wurden. Ich schätze nicht, dass es Jahreslinsen sind, weil der Kostenfaktor zum Probetragen zu groß ist. Tageslinsen können es nicht sein, weil du sie keine 10 Tage tragen könntest. Somit könnten es z.B. Monatslinsen sein, die du eben einen Monat lang tragen könntest. Zur Sicherheit solltest Du noch einmal deinen Optiker fragen, damit du sie nicht zu lange trägst und evtl. Infektionen durch zu langes Tragen entstehen.

11

Ja, das kann echt gut sein. Wir hatten uns sowieso auf Monatslinsen/Halbjahreslinsen geeinigt, die für mein Tragecomfort in Frage kommen da ich von morgens früh bis spät Abends immer welche drin haben muss und es somit günstiger wäre für mich :)

Lieben Dank an alle für die superschnellen Antworten! Natürlich ist es praktischer Fielmann selber zu fragen aber die haben noch nicht auf :-D Deshalb dachte ich dass ich mal schnell die Frage stelle um mal Meinungen einzuholen :)

0

Kontaktlinsen bei DM kaufen?

Hey Leute, hab diese Woche meinen Abiball und nächste Woche bin ich im Urlaub am Strand. Aufgrund der beiden Ereignisse und weil es einfach praktischer ist, habe ich mich für Kontaktlinsen entschieden. Heute hab ich sie mir im Fielmann anpassen lassen. Habe meine Stärke der Kontaktlinsen bekommen und werde morgen Probelinsen bekommen, die ich dann eine Stunde lang tragen muss. Meine Frage: Kann ich im Fielmann diese Probe-Monatslinsen behalten? Muss (!!) ich dann diejenigen Linsen bestellen, wenn sie passen? Diese sind nämlich ziemlich teuer und aufgrund des Urlaubs mangelt es zurzeit an Geld. Kann ich stattdessen mit dieser Stärke einfach welche vom DM kaufen? LG und danke im Voraus.

...zur Frage

bei zwei Filialen probelinsen bestellen?

Hallo,
ich mache grade einen Praktikum beim Fielmann und ich möchte Kontaktlinsen tragen. Heute habe ich mit einer Kollegin gesprochen, die meinte, dass ich keine Gebühren für die Anpassung zahlen muss. Jetzt war ich aber schon bei einem anderen Optiker und habe dort schon eine Anpassung gemacht und die probelinsen bestellt bekommen. Kann ich jetzt trotzdem bei meiner Filiale, wo ich ein Praktikum mache, nochmal probelinsen bestellen oder sehen die, dass ich schon welche bekommen werde?
Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Kontaktlinsen Fragen Weiche / Harte / Qualität?

Hallo.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich nutze momentan weiche Kontaktlinsen die richtig angepasst wurden (Silikon Hydrogel)

Nun habe ich bei meinem rechten Auge das Problem, da es eine stärkere Hornhautverkrümmung hat, das ich die Linse öfter nachbenetzen muss, da die Sicht auf dem rechten Auge sonst etwas unschärfer wird, woran liegt das?

Ich wollte für den Alltag auf harte Kontaktlinsen umsteigen, kann mir jemand sagen wie viel besser die Sehqualität mit denen wird? Der Optiker meinte, das das Welten sein könnten zwischen den weichen und den harten Linsen!

Was kosten Harte linsen (Sehr gute Qualität) im Schnitt für beide Augen zusammen im Jahr? Müssen wie gesagt für einen Hornhautverkrümmung sein.

Letzte Frage, fallen Harte Kontaktlinsen schnell heraus, oder ist das ein Mythos? Wollte damit ja keinen Sport machen, dafür habe ich ja die weichen Linsen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?