kann man machen, sollte man aber nicht. es ist nicht komplett fest geregelt. Nach 365 verwandeln sich die Jahreslinsen nicht in hochkonzentrierte Salzsäure aber du solltest damit rechnen, dass sie die spätestens einen Monat über der normalen Verbrauchszeit deine Augen reizen könnten, da solche Produkte nunmal ihr Verfallsdatum haben (und das nicht umsonst). Die Kontaktlinsen könnten brüchig werden, das Auge reizen und zu Rötungen verleiten und das wäre nicht wirklich das Ziel der Jahreslinsen.

Natürlich kommt es auch drauf an, wie oft und wie gut du sie täglich gereinigt hast. Kontaktlisnen, die du täglich nur üsselig gesäubert hast, werden natürlich mehr mitgenommener sein als Linsen, die du sehr penibel gereinigt hast. Das ist bei allen Produkten so, sei es ein Auto; Laptop oder Blumen ;)

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Wie schon gesagt, eine Frist gibt es nicht. Liegt ganz am Professor wie schnell er das alles abhandelt. Kann mir gut vorstellen, dass sich die Arbeiten bei ihm jetzt häufen.

Bei meinem Freund hat es nur 1-2 Wochen gedauert. Vielleicht sollte man hinzu fügen, dass er in Holland studiert und es da wenige Studenten in einem Abschlussjahrgang gibt, im Verhältnis zu Deutschland.

...zur Antwort

Die Packung an der Seite einreissen und dann hast du einen schmalen Schlitz, wodurch es dir leichter fällt mit deinem Nagel einen Keks hoch zu drücken und aus der Verpackung zu ziehen. Wenn du dann noch die überstehende Verpackung oben abschneidest um den Weg bis zum Keksausgang zu verkürzen, gelingt es einem noch besser ;)

...zur Antwort

Die Packung an der Seite einreissen und dann hast du einen schmalen Schlitz, wodurch es dir leichter fällt mit deinem Nagel einen Keks hoch zu drücken und aus der Verpackung zu ziehen. Wenn du dann noch die überstehende Verpackung oben abschneidest um den Weg bis zum Keksausgang zu verkürzen, gelingt es einem noch besser ;)

...zur Antwort

mhmmm, das Problem kenne ich gut genug. Eltern können manchmal echt banane sein. Wie wär's denn, wenn du das locker und flockig mit deinem Papa besprichst. Ich mein, es ist jetzt nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit Klamotten anzuziehen, wo sich keine Flecken drauf befinden. Hat er denn keine anderen Klamotten ohne Flecken, die wenigstens adrett aussehen? Sonst schlage ich dir vor, dass du diese besagten Klamotten einfach vor ihm versteckst, dann kann er sich die nicht anziehen. Andere Klamotten würde ich als Option auch mal lieber verstecken, wenn er nicht kapiert dass dir das vor deiner Klasse peinlich ist.

...zur Antwort

Zwischen 10 und 30 km. Kommt immer ganz auf die Umstände an. Dein Fahrstil, Stop & Go Verkehr... wenn du dein Ka noch maximum belädst und dabei z.B. noch einen Anhänger ziehst, dann noch weniger. Wenn deine Strecke nur bergab geht, hast du eher gute Chancen damit weit zu kommen ;)

...zur Antwort